Karlsruhe (ots) – Einer Verjüngungskur hat sich nph deutschland unterzogen. Das Kinderhilfswerk hat im letzten Jahr das Corporate Design überarbeitet und tritt nun moderner und fröhlicher auf. Bei der Entwicklung des neuen Logos und Namens setzte nph deutschland auf „The Relevant Set“. Professor Axel Kolaschnik und die Kommunikationsdesignerin Helena Dell gingen bei der Konzeption vom Leitgedanken aus, dass alle Menschen Brüder und Schwestern sind und füreinander einstehen.
Damit griffen sie das Engagement der Organisation für notleidende Kinder in Lateinamerika auf und versinnbildlichten es sowohl im Logo als auch im Namen. Das Logo zeigt die Kinder beim Lernen, Spielen und miteinander leben und die Farben sind dem liturgischen Farbkanon entnommen. Der Name nph deutschland ist ein Bekenntnis zum internationalen Dachverband nuestros pequeños hermanos (nph). Für den neuen Auftritt von nph deutschland gab es viel Lob und Anerkennung. So schreibt Lisa Knapstein: „Ihnen ist ein vorbildlicher Schritt gelungen. Das neue Logo ist im Vergleich zum bisherigen aussagekräftiger.“