Magdeburg (ots) – Was haben Volkswagen, Porsche und BMW gemeinsam? Sie alle setzen auf Produkte aus Sachsen-Anhalt. Kauft man sich ein in Deutschland produziertes Auto, so ist eines nahezu gewiss, Präzision und Spitzenforschung aus Sachsen-Anhalt fahren mit.
Elektromobil, energieeffizient und leicht: Das garantieren Forschungs- und Fertigungspotenziale mit denen sich Sachsen-Anhalt als führender Standort für Energieträger, Antriebstechnologien sowie intelligente Verkehrs- und Logistiksysteme etabliert.
Das Bundesland Sachsen-Anhalt ist Autoland: Rund 270 Automobilzulieferer mit zusammen mehr als 23.000 Beschäftigten bilden einen der wichtigsten und innovativsten Wirtschaftszweige im Land und ermöglichten einen raschen Aufstieg Sachsen-Anhalts zu einem Zentrum des hochinnovativen und leistungsfähigen Automotive-Sektors. Und das, obwohl im Land selbst keine Fahrzeughersteller produzieren.
Möglich machen dies die ausgezeichnete Infrastruktur, die zentrale Lage in Europa sowie die Nähe zu den OEM´s. Ein weiterer Standortvorteil ist die enge Verknüpfung von Wirtschaft und Wissenschaft in Sachsen-Anhalt. Diese garantiert zukunftsweisende Technologieentwicklungen, mit denen sich die Unternehmen im weltweiten Wettbewerb sehr erfolgreich behaupten.
Diese und rund 750 weitere druckfähige Bilder zum Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Sachsen-Anhalt stehen Ihnen kostenlos in unserer Bilddatenbank für Ihre Berichterstattung zur Verfügung. Wir werden die Bilddatenbank mit Unterstützung der regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaften, der Unternehmen und Institutionen des Landes weiterhin ausbauen.
Zur Nutzung unserer Datenbank ist lediglich eine einmalige unkomplizierte Registrierung erforderlich:www.wirtschaftsstandort.sachsen-anhalt-bilder.de
Die Fotos liegen jeweils in einer Auflösung von 300 dpi zum Download bereit. Jedes Foto ist mit Kurztitel, Namen des Fotografen und Bildeigener beschrieben. Der Rechteinhaber ist bei der Verwendung der Fotos bitte verbindlich zu nennen. Es bestehen für Sie Suchoptionen sowohl nach Branchen als auch nach Regionen.