München – Das ibis Frankfurt City Messe ist das erste ibis Hotel in Hessen, das mit drei Sternen ausgezeichnet wurde. Ende April fand die feierliche Übergabe des Messingschilds mit drei DEHOGA-Sternen und einer dazugehörigen Urkunde direkt vor Ort im ibis Hotel in der Leonardo-da-Vinci-Allee 40 statt. Die Auszeichnung erfolgte durch den DEHOGA-Präsidenten Gerald Kink und den DEHOGA-Hauptgeschäftsführer Julius Wagner. Hoteldirektor Klaus-Peter Sprungk nahm die Auszeichnung entgegen. Um die Drei-Sterne-Kategorie zu erlangen, muss ein Hotel bestimmten gehobenen Ansprüchen genügen und festgelegte Kriterien erfüllen.
„Ich freue mich sehr, dass unser Haus als erstes ibis Hotel in Hessen, durch den DEHOGA mit drei Sternen ausgezeichnet wurde“, so Hoteldirektor Klaus-Peter Sprungk. „Pünktlich zum deutschen Städtetag in Frankfurt am Main haben wir diese Klassifizierungsübergabe mit zahlreichen politischen Gästen auf unserer neueröffneten Biergartenterrasse gebührend gefeiert“, so Sprungk weiter.
GROSSSTADTFLAIR TRIFFT AUF ENTSPANNTE RUHE
Im zentral gelegenen Frankfurt City Messe trifft die weltstädtische Betriebsamkeit Mainhattens auf lässige Gemütlichkeit: Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zur Frankfurter Messe. Dank der optimalen Verkehrsanbindung sind Innenstadt und Messe in nur wenigen Minuten mit der Tram Linie 17 erreichbar. Das ibis Frankfurt City Messe verfügt über eine hoteleigene Tiefgarage und 264 klimatisierte Zimmer. Jedes der Zimmer ist mit einem Flatscreen, WLAN und innovativ komfortablen Betten für einen einzigartigen Schlafkomfort ausgestattet. Das Restaurant Café Sud & Cie verwöhnt seine Gäste kulinarisch mit internationalen Spezialitäten und die Hotelbar serviert kühle Getränke und Snacks rund um die Uhr.
„Die Sterneanzahl ist für viele Gäste ein wichtiges Kriterium bei der Hotelauswahl. Sie bietet Transparenz, Sicherheit und der Gast weiß, welche Ausstattung ihn erwartet“, so Gerald Kink, Präsident des DEHOGA Hessen. „Wir freuen uns sehr, dass das ibis Frankfurt Messe City dem Qualitätsanspruch entspricht und wir hier den dritten Stern und damit auch das Gütesiegel des DEHOGA überreichen dürfen“, betont Kink.
Über ibis
Im Zuge der neuen Konzernstrategie der Economy-Marken der Accor Gruppe, der ersten Hotelgruppe weltweit mit fast 3.500 Hotels in 92 Ländern, entwickelt sich ibis weiter.
Unter den wichtigsten Neuerungen ist ein Plan zur Entwicklung eines neuen Schlafkomforts und der Neugestaltung der Gemeinschaftsräume. Dies soll das hohe Serviceniveau, den ultimativen Komfort und die Fürsorglichkeit verdeutlichen, die die Marke charakterisieren. ibis ist die erste Familienmarke, die das ISO 9001 Zertifikat trägt. 84 Prozent des ibis Netzes sind für seine Professionalität und seine Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Mehr als ein Drittes der ibis Familie ist zudem mit dem ISO 14001 Zertifikat ausgezeichnet, das das Umweltengagement der Marke verdeutlicht. Im Jahre 1974 gegründet, ist ibis heute der europäische Marktführer und mit mehr als 113.000 Zimmern und 933 Hotels in 53 Ländern, die Nummer 4 der Hotelketten weltweit.
Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.