AktuellFeatured

Hermes und QVC schließen 10-Jahres-Vertrag

ARKM.marketing

Hamburg/Düsseldorf (ots) – Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) und QVC, der führende deutsche Anbieter im Teleshopping, bauen ihre seit 2005 erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus. Wie Hermes und QVC bekannt gaben, einigten sich die Unternehmen auf die Fortsetzung ihrer Kooperation um weitere 10 Jahre. Das Abkommen ist für beide Seiten eine Bestätigung der langjährigen Partnerschaft, die eine der effektivsten Logistikketten im deutschen Versandhandel hervorgebracht hat. Symbol dafür ist der gemeinsame Standort in Hückelhoven, der über eine Förderbrücke das QVC Warenlager direkt mit dem Logistikzentrum von Hermes verbindet – mit klaren Vorteilen für Kunden und Besteller.

Quellenangabe: "obs/Hermes Europe GmbH"
Quellenangabe: „obs/Hermes Europe GmbH“

Ein Vertragsschluss bis 2023 dokumentiert die gewachsene Partnerschaft der beiden Unternehmen. Die Vertreter beider Unternehmen zeigten sich entsprechend erfreut. „Der Vertrag ist ein klares Statement und Signal in unserer Branche, in der Verträge in der Regel maximal über zwei Jahre vereinbart werden. Sich zehn Jahre zu binden, setzt ein hohes Maß an Vertrauen und gemeinsamer Perspektive voraus. Für beides möchten wir uns bei QVC in aller Form bedanken“, sagt Frank Iden, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD). Hermes und QVC sind zuletzt erfolgreich expandiert, v.a. durch die Einführung neuer Services und die Verbesserung von Laufzeiten und Zustellquoten. Ab sofort gilt zudem: Alle QVC-Waren, die bis 21 Uhr am Hermes HUB eintreffen, werden noch in der Nacht auf den Weg zum Kunden gebracht – damit ist die Zustellung E+1, bei der die Kunden ihre Lieferung bereits am Tag nach ihrer Bestellung erhalten, ein zusätzlicher Standard beim gemeinsamen Versand.

Auch von dieser Serviceoption werden QVC-Kunden verstärkt profitieren. „Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Servicestandards. Da die Zufriedenheit unserer Kunden insbesondere von einer reibungslosen, schnellen Zustellung und einer unkomplizierten Retourenabwicklung beeinflusst wird, haben wir stets einen besonderen Fokus auf unsere Logistik gelegt“, sagt Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland. „Dies garantiert uns Hermes seit vielen Jahren zuverlässig mit einem wachsenden Serviceangebot, das optimal zu uns und den Bedürfnissen unserer Kunden passt.“ Hermes offeriert als einziger Paketdienst bis zu vier Zustellversuche an der Haustür, eine optionale Nachbarschaftsabgabe oder die alternative Zustellung an einen von 14.000 Hermes PaketShops in Deutschland. Das Ergebnis ist eine nahezu 100-prozentige Erfolgsquote in der Zustellung mit Hermes, zuletzt u.a. mehrfach ausgezeichnet als „Testsieger“ der Stiftung Warentest.

Das Zentrum der hoch vernetzten Zusammenarbeit ist seit 2007 Hückelhoven: Hier errichteten beide Unternehmen ihre Logistik- bzw. Fulfilment-Standorte auf Basis eines geteilten Servicekonzepts in unmittelbarer Nachbarschaft. Die dadurch garantierten kurzen Wege stehen für eine übergreifende Logistikservice-Lösung und besondere Kundennähe. Das Beispiel zeigt, dass Partnerschaften im global orientierten und wettbewerbsintensiven Versandhandel an Bedeutung gewinnen – und durchaus funktionieren. „Durch die Kooperation mit Hermes fühlen wir uns im Logistikbereich bestens für die Anforderungen gewappnet, die unser Ziel, uns als einer der führenden multimedialen Versandhändler Deutschlands zu positionieren, mit sich bringt“, sagt QVC-Deutschland-Chef Dr. Ulrich Flatten.

QVC ist das führende deutsche Teleshopping Unternehmen und wurde für seinen herausragenden Kundenservice bereits mehrfach als Deutschlands Kundenchampion® ausgezeichnet. Zudem konnte QVC 2012 mit dem renommierten „ECCA“-Award in der Kategorie „Best European Service Organisation“ und im März diesen Jahres mit dem international angesehenen Stevie® Award in Silber in der Kategorie „Customer Service Department of the Year – Retail“ zwei weitere wichtige internationale Auszeichnungen entgegennehmen. Zum zweiten Mal nach 2007 wurde QVC 2013 Gesamtsieger des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“.

Hermes und QVC liegt die Zufriedenheit ihrer Kunden sehr am Herzen, was auch die mehrfachen Auszeichnungen belegen. Daher freuen sich beide auf die künftige Zusammenarbeit, bei der weiterhin die Bedürfnisse der Kunden im Fokus stehen.

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"