AktuellFeatured

Henkel Beauty Care ist offizieller Partner des FC Bayern München

ARKM.marketing

Düsseldorf – Ab 2014 ist Henkel Beauty Care offizieller Partner eines der erfolgreichsten Clubs Deutschlands, des FC Bayern München. Die Fußball-Stars stehen nicht nur bei Fans hoch im Kurs, sondern sind echte Vorbilder, wenn es um Pflege und Styling geht. Auch dabei überlassen sie nichts dem Zufall: Gepflegtes Aussehen, egal ob auf dem Rasen oder jenseits des Spielfeldes, gehört heute dazu. Fünf der Weltklasse-Akteure ließ Henkel Beauty Care nun stellvertretend für den FC Bayern von Starfotograf Jim Rakete für die Henkel Beauty Care Männermarken inszenieren. Das Ergebnis des Shootings ist ab Mai am POS zu sehen.

Quellenangabe: "obs/Henkel AG & Co. KGaA/Lars Baron/Getty Images/Henkel"
Quellenangabe: „obs/Henkel AG & Co. KGaA/Lars Baron/Getty Images/Henkel“

Ob in Brasilien oder vor 71.000 Zuschauern in der Allianz Arena – in beiden Situationen sollte man nichts dem Zufall überlassen. So lauten sinngemäß die beiden Slogans der Kampagne, die Henkel Beauty Care in Kooperation mit dem FC Bayern startet. „Henkel Beauty Care bietet ein großes Portfolio an Männermarken und damit alles, was ein Mann für einen gepflegten und frischen Auftritt braucht“, so Steffen Rübke, Geschäftsführer Henkel Beauty Care. „Der FC Bayern berührt und erreicht viele Menschen und deckt sich perfekt mit dem nahbaren Markenverständnis der Henkel Beauty Care Marken.“ Wenn es um Körperpflege geht, wünschen Männer sich Hochleistungsprodukte, die sie auch in stressigen Situationen nicht im Stich lassen, wie die Männerpflegeprodukte von Right Guard. Schauma, Fa, Syoss, Taft und got2b bieten ihnen darüber hinaus innovative Pflege- und Styling-Produkte, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Fußball-Stars sind Vorbilder für Männer. Deshalb holte Henkel Beauty Care, stellvertretend für den FC Bayern, die Fußball-Stars Bastian Schweinsteiger, der bereits seit 2012 Markenbotschafter der Marke Right Guard ist, Philipp Lahm, Jérôme Boateng, Thomas Müller und Mario Götze vor die Kamera des Starfotografen Jim Rakete. Dieser inszenierte die fünf Idole mit seiner ganz eigenen Handschrift. Fotografiert wurde die POS-Kampagne auf dem Trainingsgelände des FC Bayern in München.

Jim Rakete gehört zu den bekanntesten Starfotografen und hat schon zahlreiche Größen der deutschen und internationalen Musik- und Filmbranche wie Til Schweiger, Moritz Bleibtreu oder Jürgen Vogel porträtiert. Von 1977 bis 1987 führte er eine Fotoagentur, genannt die „Fabrik“. In dieser Zeit fotografierte er nicht nur die Cover vieler Musiker der Neuen Deutschen Welle, sondern arbeitete auch als Musikproduzent und Manager. Zu den bekanntesten der von Rakete betreuten Künstler und Bands zählten Nina Hagen, Nena und Die Ärzte. Seit 1987 widmet er sich wieder vollständig der Fotografie und ist besonders für seine eindrucksvollen Portraits bekannt.

Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit rund 47.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Henkel einen Umsatz von 16.510 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 2.335 Mio. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"