AktuellDigitale WirtschaftFeatured

Handelsunternehmen Bünting mit deutschlandweitem Lebensmittel-Versand

ARKM.marketing
Copyright: obs/BŸünting Unternehmensgruppe

Als erster stationärer Händler hat Bünting einen Onlineshop gelauncht, der das gesamte Lebensmittel-Sortiment im Web anbietet und deutschlandweit ausliefert. Unter dem Motto ‚Wir bringen Lebensmittel‘ bietet myTime.de über 25.000 Artikel und viele zusätzliche Servicefunktionen. Abgerundet wird das Angebot durch eine funktionale myTime.de-App für iPhone.

Ein komplettes Supermarktsortiment geht online Das gesamte Sortiment eines großen Supermarktes, Lieferung ohne Mindestbestellwert und zum Wunschtermin sowie viele zusätzliche Services wie zum Beispiel Ernährungsberatung – all das bietet myTime.de. Das 25.000 Artikel starke Angebot setzt auf Vielfalt und Frische. Obst und Gemüse, Tiefkühlkost, eine große Auswahl an individuell portionierbaren Käse- und Wurstwaren sowie Spezialitäten, haltbare Lebensmittel und Fertigprodukte sind dort erhältlich. Abgerundet wird das Sortiment durch attraktive Non-Food Design- und Markenartikel aus dem lebensmittelnahen Bereich.

Alles aus einer Hand

Konzipiert und umgesetzt wurde myTime.de von der Bünting E-Commerce, einer Gesellschaft der Bünting Unternehmensgruppe. „Die Resonanz der ersten Monate war sehr gut. Daran sieht man, dass es auch heute schon einen Markt für den Lebensmittel-Onlinehandel in Deutschland gibt“, sagt Manfred Neumann, Vorstandsvorsitzender der Bünting Unternehmensgruppe. Schon frühzeitig wolle man sich deshalb in diesem Feld positionieren. Genutzt wird dafür die Kompetenz des Unternehmens im stationären Lebensmitteleinzelhandel. Alle Produkte stammen aus dem unternehmenseigenen Verbrauchermarkt famila XXL in Oldenburg. Ein großer Vorteil, denn der große Warenumschlag des Marktes garantiert die permanente Frische und Verfügbarkeit der Produkte. Geliefert wird mit dem Logistikpartner DHL, auch zum angegebenen Wunschtermin. Mit dem Projekt ‚GOGREEN‘ erfolgt der Versand quasi CO2-neutral. Der User kann zwischen den gängigen Zahlungsarten wählen.

Ohne Suchen, Warten, Tragen

mytime.de schenkt den Kunden – wie der Name schon sagt – Zeit. Denn über den Online-Shop oder die entsprechende myTime.de-App für iPhone kann der Einkauf schnell und vor allem jederzeit und überall erledigt werden. Mit einem ansprechenden Design und einer übersichtlichen Handhabung bietet der Shop ein virtuelles Einkaufserlebnis. Verschiedene Such- und Navigationsfunktionen führen durch das umfangreiche Sortiment. Spezielle Filtereigenschaften erleichtern die Produktsuche und regelmäßig benötigte Artikel können auf einem Merkzettel gespeichert werden. Als Zielgruppe von myTime.de sieht der Betreiber nicht nur ‚Heavy-User‘ und die ‚Shopping-Everywhere-Generation‘. Auch eCommerce-Einsteiger sollen von dem Shop profitieren. Dafür führt der myTime.de-Marktleiter in kleinen Videosequenzen durch den Shop und erklärt anschaulich die verschiedenen Funktionalitäten.

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"