AktuellFeatured

Frauenpower in der Touristik: rege Diskussionen beim Frankfurter Networking-Event

ARKM.marketing

Frankfurt – „Arbeiten wir immer noch in einer „Boys-Toys“ Welt? Nur Klischee oder bittere Wahrheit?“ – Auf dem Networking-Event des Travel Industry Clubs (TIC) am 25. Juni 2014 im Frankfurter Radisson Blu Hotel wurde dieses Thema lebhaft diskutiert. Vier erfolgreiche Frauen der Reiseindustrie – Petra Cruz-Deyerling, Europa Direktorin Tourist Board Dominikanische Republik, Daniela Flierl, Geschäftsführerin AirGO Flugservice GmbH & Co. KG, Jasmin Taylor, Geschäftsführerin JT Touristik GmbH, und Tina Kierfel, General Manager Silversea Cruises – berichteten von ihren Erfahrungen in den auch in der Touristik meist männerdominierten Chefetagen. Die Männerquote auf dem Podium erfüllte Martin Kaspar, Experte für Corporate Governance und bei PricewaterhouseCoopers zuständig für den Bereich „Frauen in Aufsichtsräten“. Das Gespräch moderierte Tanja Kewes, Chefreporterin des Handelsblatts. Mehr als 60 überwiegend weibliche Teilnehmer verfolgten das Gespräch mit Spannung und debattierten beim anschließenden Get-together angeregt über Chancen und Hindernisse, denen Frauen in ihrem Berufsleben in der Touristik begegnen.

Quellenangabe: "obs/Travel Industry Club/Salome Roessler"
Quellenangabe: „obs/Travel Industry Club/Salome Roessler“

Erstmals waren auch die Youngsters der Branche bei einem TIC-Networking-Event vertreten. Mehrere Mitglieder des erst vor drei Wochen gegründeten Young Travel Industry Clubs nutzten die Gelegenheit, sich mit den anwesenden Touristikmanagern auszutauschen und sich untereinander besser kennen zu lernen.

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"