Der Betrieb für den das Fahrzeug ausgebaut wurde ist für die Montage und Wartung von Brand- und Sicherheitsanlagen zuständig.
Mit Hilfe der Bilder wollen wir erklären, wie in diesem speziellen Fall die Inneneinrichtung aussieht. Es ist zu erwähnen, dass es durch die Art der zu erledigenden Arbeiten es wichtig war eine Vielzahl von Sonderkomponenten für den Brandschutz mit den Standardartikel einer Fahrzeugeinrichtung zu verbinden. Auf der linken Seite wurde eine Werkbank installiert, die für Reparaturen von Feuerlöschern geeignet ist. Die Verrohrung die man an der Hecktüre sieht, ist für das Befüllen von Stickstoff der Feuerlöscher. Die entsprechende Stickstoffflasche ist auf der anderen Seite der Werkbank.
Vorne quer, hinter der Fahrerkabine ist die Befüllanlage des Feuerlöschers mit Pulver. Die Befüllmechanik ist auf einem horizontalen Auszug montiert, der zur Seitentür herausgezogen werden kann. Damit wird die „staubige“ Arbeit nach draußen gelegt. Die rechte Seite hat noch ein Regal mit Fachboden, auf denen Ersatzteile oder ähnliches gelagert werden kann. Über der Werkbank ist noch hinten ein Lochblech befestigt auf dem verschiedene Teile angebracht werden können. Aktuell ist dort ein Papiertuchhalter und Practiboxen für Kleinmaterial angeordnet.
Quelle: Presseanzeiger