AktuellFeatured

Endlich geht’s los: SKODA heißt neuen Fabia willkommen

ARKM.marketing

Mladá Boleslav – Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Unter dem Motto ‚Welcome New Fabia‘ ist im SKODA Stammwerk Mladá Boleslav der erste SKODA Fabia der dritten Generation vom Band gerollt. Das erste gefertigte Exemplar – ein Fabia in ‚Race Blue‘ – wurde mit Standing Ovations von der Produktionsmannschaft begrüßt. Der komplett neu entwickelte SKODA Fabia begeistert mit emotionaler Formensprache, innovativen Sicherheits-, Komfort- und Infotainmentsystemen aus höheren Fahrzeugklassen sowie mit niedrigen Verbrauchswerten. Marktstart ist im November.

„Der Produktionsstart des neuen SKODA Fabia ist ein erneuter Meilenstein unserer Modell- und Produktionsoffensive“, sagt SKODA Produktionsvorstand Michael Oeljeklaus. „Es ist jedes Mal ein großer Moment, wenn das erste Exemplar eines neu entwickelten Modells vom Band rollt. Das gilt beim neuen Fabia ganz besonders, denn dieses großartige Auto ist ein Eckpfeiler der SKODA Wachstumsstrategie. Mit Akribie, intensiver Vorbereitungsarbeit und Engagement hat unsere Mannschaft aus Entwicklung und Produktion einen Kleinwagen auf die Räder gestellt, der in seinem Segment neue Maßstäbe setzen wird“, so Oeljeklaus.

Für den Fertigungsbeginn des neuen SKODA Fabia wurden im Werk Mladá Boleslav umfangreiche Anpassungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Die Arbeiten wurden in den Mitte August beendeten Werksferien abgeschlossen. Dabei waren insgesamt 40 auf Produktionstechnik spezialisierte Firmen mit hunderten von Experten im Einsatz.

Quelle: SKODA AUTO DEUTSCHLAND GMBH
Quelle: SKODA AUTO DEUTSCHLAND GMBH

Der neue SKODA Fabia ist in jeder Hinsicht ‚einfach mehr Auto‘. Als erstes Serienmodell zeigt die dritte Fabia Generation die Weiterentwicklung des SKODA Designs hin zu einer expressiveren, emotionaleren Formensprache. Straffe Proportionen, kristalline Formen und scharfe Linien zeichnen die Neuauflage aus. Zudem ist der neue SKODA Fabia außen wie innen so vielseitig individualisierbar wie nie zuvor.

Zudem gilt: Kleiner Wagen, große Technik. Aus höheren Fahrzeugklassen erhält der neue SKODA Fabia innovative Sicherheits-, Komfort- und Infotainmentsysteme. Erstmals in einem SKODA kann das Fahrzeug auf einfache Weise via MirrorLink[TM]-Technik mit dem Smartphone verbunden werden. Maßstäbe setzt die komplett neue Motorenpalette, die die dritte Modellgeneration zum umweltfreundlichsten und sparsamsten SKODA Fabia aller Zeiten macht. Bis zu 17 Prozent weniger Kraftstoff verbraucht der neue Fabia im Vergleich zum Vorgängermodell.

Typisch SKODA, begeistert der neue Fabia darüber hinaus mit einem tollen Platzangebot und mit jeder Menge ‚Simply Clever‘-Lösungen, darunter bis zu neun neue Features.

Mit der komplett neu entwickelten, dritten Modellgeneration will der Autohersteller die beeindruckende Erfolgsgeschichte des SKODA Fabia* fortschreiben. Mit weltweit bis heute rund 3,4 Millionen verkauften Fahrzeugen ist der SKODA Fabia nach dem SKODA Octavia* das meistverkaufte Modell der tschechische Marke. Die erste Fabia Generation wurde in den Jahren 1999 bis 2006 insgesamt 1,8 Millionen Mal verkauft. Von der zweiten Generation lieferte SKODA von 2006 bis heute rund 1,7 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"