Per Definition ist die Wartung im Allgemeinen ein hetrogenes Feld das viele Facetten hat. Autos, Straßen, Gebäuden, Anlagen und Maschinen jeglicher Art müssen gewartet werden. All diese Aktivitäten und die damit verbundenen Materialien die benötigt werden sind ein Fall von StoreVan. Für den mobilen Einsatz von Wartungen hat StoreVan die Lösung. Für alle Transportertypen können Einrichtungen angeboten werden, die ein unverzichtbares Arbeitsmittel für den Monteur ist. Außerhalb seines Firmensitzes ist er mit einem Transporter auf dem Weg zum Kunden und muss sicher sein, dass er alle Werkzeuge und Ersatzteile mit an Bord hat. Um sich hier den richtigen Durchblick zu verschaffen ist es deshalb wichtig, eine Fahrzeugeinrichtung zu haben, die auf den Einsatz zugeschnitten ist.
Im vorliegenden Fall hat der Handwerker für seine mobile Werkstatt einen Opel Movano L2H2 ausgewählt. Der Einsatzbereich ist die allgemeine Wartung und im speziellen Elektroinstallationen und Gabelstaplerwartungsarbeiten. Der Laderaum wurde hier vollständig ausgeplant und so hat der Monteur eine Menge Stauraum erhalten.
Auf der linken Seite sind 2 Regalfelder über die gesamte Höhe geplant. Das Feld über dem Radkasten hat drei Rollladenfächer für das Verstauen von losem Material. In der Mitte ist eine Schublade und darunter ein Auszugsboden mit Koffern. Das vordere Feld hat Fachboden mit Kunststoffbehälter und Wannen für die Lagerung von offenem Material. Über den beiden Feldern ist noch eine Teleskopwanne für lange Teile.
Rechts finden wir ein Modul als Werkbank ausgeführt. Oben eine Multiplexabdeckplatte und darunter Schubladen. Am Heck des Fahrzeugs noch ein klappbarer Schraubstock für schwere Arbeiten.
Papierrollenhalter, Handwaschset und Kabelaufroller sind kleine aber wichtige Helfer für den Monteur.
Quelle: ots