Wien (ots) – Die deutschen ARCOTEL Hotels starten mit einem Umsatzplus von 22 Prozent in das Jahr 2013. Mit der höchsten Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum liegen die deutschen Häuser der ARCOTEL Hotels somit auf Platz 1 des AHGZ-Rankings „Top Plusmacher im 1. Halbjahr 2013“. Manfred Mayer, Alleinvorstand der ARCOTEL Hotel AG: „2013 war bis jetzt ein voller Erfolg. Das haben wir dem Einsatz unserer deutschen Häuser zu verdanken. Der 1. Platz im AHGZ-Ranking erfüllt mich mit großem Stolz.“
Zwtl.: Das ARCOTEL Rezept: Österreichischer Charme
Manfred Mayer, Alleinvorstand der ARCOTEL Hotel AG, erklärt: „Als österreichisches, innovatives und expandierendes Hotelunternehmen punkten wir durch Charme, Professionalität und bestmögliche Dienstleistung. Mit unserer berühmten österreichischen Gastfreundlichkeit sowie unseren traditionellen österreichischen Kulinarikangeboten überzeugen wir unsere Gäste.“ Dieses Konzept hat sich auch in Deutschland bewährt. Mit insgesamt fünf Häusern in Berlin, Hamburg und Stuttgart konnten die deutschen ARCOTEL Hotels die Spitze des AHGZ-Rankings erklimmen.
Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit zehn 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels mit insgesamt 1778 Zimmern in Österreich, Deutschland und Kroatien – und das an den Standorten Berlin, Hamburg, Klagenfurt, Linz, Stuttgart, Wien und Zagreb. Aktuell beschäftigt ARCOTEL Hotels 812 Mitarbeiter. 2012 wurde das neueste ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet.