Hamburg – CoreMedia, ein führendes Digital Experience (DX) Unternehmen, hat mit CoreMedia 8 eine neue, innovative Plattform für die digitale Omnichannel Experience auf den Markt gebracht. Mit der neuen Plattform können Online Marketer und Redaktionsteams in Echtzeit miteinander arbeiten und ein personalisiertes Online-Erlebnis schaffen. In CoreMedia 8 verschmelzen Inhalte aus internen und externen Quellen, die für das optimale Online-Erlebnis flexibel an unterschiedliche Zielgruppen und für alle Endgeräte und Kanäle angepasst werden können. Die Plattform richtet sich an Unternehmen, die sich über das Online-Erlebnis von ihrer Konkurrenz abheben und damit ihre Kunden auf allen Kanälen langfristig an sich binden wollen. CoreMedia 8 dient diesen Unternehmen als Basis für eine zeitgemäße Digitalstrategie, die nachhaltiges und profitables Wachstum schafft.
Unternehmen sind heute mehr denn je gefragt, den Kunden auch auf den digitalen Kanälen zu binden. Das digitale Erlebnis, das der Kunde auch auf seinem Smartphone erwartet und der in sozialen Netzwerken stattfindende Austausch der User, beeinflussen unmittelbar das Wachstums- und Umsatzpotenzial der Unternehmen. Daher sind vor allem Firmen, die ihre internen und externen Ressourcen effizient managen, in der Lage ein passendes, kanalübergreifendes Online-Erlebnis zu bieten.
„Die heutigen User wünschen sich ein personalisiertes und ansprechendes Online-Erlebnis, das eine starke Verbindung zwischen ihnen als Person, ihren Interessen und Freunden herstellt. Daher müssen Unternehmen, die langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen wollen, solche Erlebnisse bieten, Kanäle verbinden und an jeder Stelle der Customer Journey einen echten Mehrwert liefern“, erklärt Gerrit Kolb, CEO von CoreMedia. „Unsere Kunden brauchen mehr als nur ein traditionelles Web Content Management System. Sie benötigen eine bezahlbare, skalierbare und einheitliche Plattform, die eine Abteilungs-übergreifende Zusammenarbeit sowie schnelle und fehlerfreie Redaktionsprozesse ermöglicht. CoreMedia 8 bietet dies und liefert dadurch ein Omnichannel-Erlebnis in Echtzeit, das Kunden informiert, begeistert und inspiriert.“
CoreMedia 8 unterstützt unter anderem die folgenden Online-Ziele:
- Ein nahtloses, kanalübergreifendes Erlebnis: Ein personalisiertes, ansprechendes Online-Erlebnis führt zu einer stärkeren Kundenbindung. Das Erlebnis sollte alle Geschäftsprozesse zusammenführen und für die Customer Journey alle digitalen Touchpoints miteinander verknüpfen – von mobilen Endgeräten und PCs über soziale Netzwerke bis hin zu digitalen Displays und Terminals.
- Fokus auf Usability und flexible Collaboration: Ein intuitives Design-Interface beschleunigt den Time-to-Web-Prozess und erhöht die Produktivität durch eine einfachere Zusammenarbeit verschiedener Redakteure – ganz ohne Unterstützung durch die IT-Abteilung.
- Starkes Multisite Publishing: Leistungsstarke Multisite- und Multilanguage-Funktionen sowie die Integration von modernen Übersetzungs-Workflows, sparen Kosten, verbessern die internationale Wettbewerbsfähigkeit und stellen eine konsistente Markenkommunikation sicher.
- Reibungsloser e-Commerce und Integration von Social Media: Die nahtlose Verschmelzung von Marketing Content, Social Communities und e-Commerce-Funktionen schafft ein einzigartiges Erlebnis.
- Flexibler Einsatz und Innovation: Kompatibilität mit allen IT-Umgebungen, Cloud-Support, automatisierte DevOps und schnelle Entwicklungs-Tools ermöglichen ein schrittweises Wachstum und einen flexiblen Einsatz der Lösung.
Unternehmen, die CoreMedia 8 einsetzen, können unter anderem von folgenden Vorteilen profitieren:
- Größere Reichweite und mehr Traffic, längere Verweildauer und höhere Conversion Rate
- Integrierte und konsistente, globale Kampagnen – Höhere Kundenbindung und zufriedenere Kunden
- Bessere Abgrenzung vom Wettbewerb – Geringeres Risiko und geringere Gesamtbetriebskosten
- Höhere Sicherheit und besserer Investitionsschutz
- Gesteigerte Produktivität und Effektivität des Business-Users
Quelle: ots