Hamburg – Der BoB steht für das Best of der B2B-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz, das der Kommunikationsverband e.V. seit 1997 mit dem BoB auszeichnet Hamburg, den 16. Dezember 2013 – Der Kommunikationsverband zeichnet seit 1997 herausragende B2B-Kommunikation in allen Disziplinen aus. Dabei geht es dem Verband nicht um die Größe von Etats, sondern vorrangig um die Strategie & Konzept, die kreative Leitidee, die Umsetzung, die interdisziplinären Ansätze und den effizienten Einsatz von Kommunikationskanälen. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen. Eine Übersicht über Arbeiten, die mit dem BoB 2007 bis 2012 ausgezeichnet wurden, sind in Buchform über die BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH in Hamburg erhältlich.
Die BoB Jury 2013 – Michael Koch, Kreativgeschäftsführer von GKK, übernimmt zum 7. Mal die Leitung der BoB Jury. Emil Schneider (Bild), Leiter Marketing Deutschland, Linde Material Handling GmbH ist Gastgeber der BoB Jury 2013: „Der BoB „Best of Business-to-Business“ Communication Award prämiert Unternehmen und Agenturen, die sich durch kreative, innovative und differenzierende Kommunikation erfolgreich im jeweiligen Marktsegment durchsetzen. Aus unserer Sicht ist das inspirierend, wegweisend und interessant. Wir unterstützen den Kommunikationsverband und den BoB Award, weil auch wir täglich daran arbeiten, noch bessere und effektivere B2B-Kommunikation zu realisieren!“
In die BoB-Jury werden in erster Linie Kommunikationsfachleute aus Unternehmen berufen, außerdem Vertreter aus Agenturen, der Fach- und Wirtschaftspresse und der Wissenschaft. Mit dieser Zusammensetzung sichert der Kommunikationsverband die größtmögliche Objektivität bei der Beurteilung der eingereichten Arbeiten. Einreichen können Agenturen, Unternehmen und Institutionen Arbeiten, die im Zeitraum Januar 2013 bis Dezember 2013 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, in deutscher oder englischer Sprache eingesetzt wurden. Der Einsendeschluss ist der 10. Januar 2014.
Der BoB ist in zehn Kommunikationsdisziplinen ausgeschrieben:
- Corporate Publishing
- Credentials
- Dialogmarketing und Verkaufsförderung
- Crossmediale Kommunikationskampagnen / Integrierte Kommunikationskampagnen
- Live Communication und Messen
- Digital Corporate
- Digital Communication
- Public Relations
- Employer Branding
Quelle: ots