AktuellFeatured

Baubeginn des ersten Adagio access und eines neuen ibis budget in München

ARKM.marketing

München – Attraktive Übernachtungsmöglichkeiten für Business- und Freizeitreisende

Quellenangabe: "obs/Accor"
Quellenangabe: „obs/Accor“

Der Startschuss für den Bau des ersten Adagio access Aparthotels in Deutschland und eines neuen ibis budget Hauses ist gefallen. In Kooperation mit der Mysuitehome München GmbH entwickelt die Accor Hospitality Germany GmbH das erste gemeinsame Projekt im Münchner Norden. Bauherren sind die Grundkontor Projekt GmbH sowie die LSR Europe GmbH. Das Eröffnungsdatum ist für Herbst 2014 geplant. Die neuen Häuser in unmittelbarer Nähe zur Moosacher Straße bieten den Gästen eine moderne und komfortable Unterkunft zu einem günstigen Preis.

„Wir freuen uns sehr, das erste Adagio access Aparthotel in Deutschland in München zu bauen. Zusammen mit dem ibis budget können wir hiermit sowohl Businessreisenden als auch Urlaubern einen einzigartigen und preiswerten Schlafkomfort bieten“, so Michael Mücke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Accor Hospitality Germany GmbH und Senior Vice President ibis und ibis Styles in Zentral-Europa. „Vor allem in München sehen wir großes Potential für Langzeitaufenthalte. Hier schreibt das vor zwei Jahren eröffnete Adagio am Hauptbahnhof ausgezeichnete Zahlen. Flexibilität und Reisebereitschaft spielen eine immer größere Rolle. Das Konzept Aparthotel und insbesondere die Marke Adagio bieten die perfekte Lösung für bezahlbare Aufenthalte von mittlerer und längerer Dauer.“

Breites Angebot in verkehrsgünstiger Lage

Beide Häuser sind gezielt auf die Bedürfnisse von Geschäfts- und Urlaubsreisenden zugeschnitten und verfügen über insgesamt 322 klimatisierte Zimmer und Apartments. 162 davon im ibis budget und 160 im Adagio access. Ein Teil davon wird barrierefrei eingerichtet sein. Beide Häuser bieten Serviceleistungen wie Frühstück, WLAN sowie eine hoteleigene Tiefgarage mit insgesamt 137 Stellplätzen, davon fünf überirdisch. Die neuen Hotels liegen zentrumsnah in der Nähe des Olympiaparks mit schneller Verbindung zu den Autobahnen und fußläufig zur U-Bahn Line 3, Haltestelle „Oberwiesenfeld“, mit direkter Verbindung zum Stadtzentrum und Hauptbahnhof.

Ein Zuhause in der Ferne

Adagio access ist die Economy-Variante der Marke Aparthotels Adagio und steht für erschwingliche Qualität ohne Kompromisse. Die Marke besticht durch moderne Apartments in zentraler Innenstadtlage mit komplett ausgestatteter Küche und Hotelservice für Langzeitaufenthalte zu vergünstigten Staffelpreisen ab der vierten Übernachtung. Die Häuser der Economy-Aparthotels bieten die optimale Ausgangslage, um die Stadt bei einem längeren Geschäftsaufenthalt oder einer Privatreise, nach dem eigenen Rhythmus zu erleben. Die Apartments sind eine ideale Mischung zwischen individuellem Wohnen und optionalen Serviceleistungen eines Hotels.

Wie mit allen Marken will Accor auch mit Adagio und Adagio access vor allem durch Franchise- und Managementverträge wachsen, aber auch mit Pachtverträgen an strategischen Standorten. Das Adagio-Netzwerk soll bis zum Jahr 2016 auf insgesamt 150 Aparthotels expandieren. Das Unternehmen umfasst derzeit 90 Häuser mit 10.000 Apartments im Herzen von 7 europäischen Ländern – von Paris, Brüssel, Liverpool, Wien, Berlin, München bis nach Rom – und ist damit führender Aparthotel Betreiber in Europa.

Die Marke entstand 2007 im Zuge eines Joint Venture zwischen Accor und der Pierre & Vacances Center Parcs und ist in zwei Produktkategorien vertreten: Einerseits Adagio, trendige Aparthotels im Mittelklasse-Segment im Herzen der Stadt und andererseits Adagio access, funktionale Aparthotels im Budget-Segment in Stadtrandlagen.

ibis budget – eine gute Nacht zum kleinen Preis

Die Economy-Marke der Accor Hotelgruppe bietet ihren Kunden höchsten Schlafkomfort zum absoluten Sparpreis. Die multifunktionalen Zimmer sind mit einem französischen Bett – einem Etagenbett oder zwei Einzelbetten – Dusche, WC, Schreibtisch und kostenlosem WLAN ausgestattet. Ibis budget ist die perfekte Wahl für preisbewusste Gäste, die das Einfache schätzen und zugleich nicht auf Komfort und ein modernes Ambiente verzichten wollen.

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"