München (ots) – Beim Service-Ranking von ServiceValue hat ibis, die Economy-Marke der Accor Hotelgruppe, das beste Ergebnis in der Kategorie der Budget-Hotels erzielt. Bewertet wurde der erlebte Kundenservice, bei dem sich ibis mit dem höchsten Wert gegen vier andere Budget-Hotels durchsetzen konnte. „Wir freuen uns sehr, dass die Gäste unseren Kundenservice so positiv erleben und bewerten“, sagt Michael Mücke, Generaldirektor ibis, all seasons/ibis Styles, Etap/ibis budget, Formule 1 und Geschäftsführer Accor Hospitality Germany GmbH. „Dieses Ergebnis zeigt, dass wir mit unserem Anspruch, mit ibis im Economy-Segment ein Maximum an Komfort und Wohlfühlen zu bieten, auf dem richtigen Weg sind“.
ibis- Die Familienmarke von Accor
Als Bestandteil der im September 2011 bekanntgegebenen Strategie zur Dynamisierung der Economy-Marken richtet Accor die bekannte Marke ibis neu aus: ibis, all seasons und Etap bilden künftig die ibis Familie, mit drei starken und innovativen Marken innerhalb dieses Segments. ibis bleibt ibis, all seasons wird ibis Styles und Etap wird ibis budget. Im Zuge des Rebrandings bekommen die Hotels derzeit mit neuen Schildern und Logos ein neues Gesicht. Während sich die Münchner und Kölner Hotels der ibis Familie bereits im neuen Look präsentieren, ist das Hotel-Rebranding in Berlin und Hamburg in vollem Gange. Bis zum Jahresende 2012 sollen bereits 100 Prozent der Schilder im neuen Glanz erstrahlen.
Mittelfristig sorgt die neue Familienmarke ibis für mehr Klarheit und Attraktivität dieser drei sich ergänzenden Marken, die gemeinsam den Anspruch haben, dem Kunden ein Maximum an Komfort und Wohlfühlen zu bieten. Der erste Schritt zu mehr Schlafkomfort passiert mit dem deutschlandweiten Austausch von 4.800 Betten in den Hotels der ibis Familie bis Ende dieses Jahres. Mit den neuen Namen und Logos bleiben die beliebten Vorteile der drei Economymarken natürlich erhalten. Sie bieten den Gästen genau den Komfort, den sie gerade brauchen: einfach, modern und preiswert zugleich – wo auch immer die Reise hingeht.
Auf den Kunden gehört – Deutschlands größtes Service-Randing
Für das Service-Ranking werden jedes Jahr über 1.000 Unternehmen aus Kundensicht bewertet. Den Bewertungen liegen über eine Million Kundenstimmen zugrunde. Die Tageszeitung DIE WELT, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und die Kölner Analysegesellschaft ServiceValue suchen und identifizieren mit dem sogenannten Service Experience Score (SES) in über 100 Branchen die Service-Champions. Aus der Touristik standen im Juni 153 Anbieter auf dem Prüfstand. In 13 Touristik-Kategorien wurden neben Flughäfen, Freizeitparks, Reiseveranstaltern und Online-Reisebüros auch Hotelanbieter auf der Basis von Kundenbefragungen bewertet. Im Bereich Bugdet-Hotels punktet ibis mit dem besten Service Experience Score (SES).