Frankfurt am Main (ots) – Radiowerbung ist für die Werbungtreibenden wichtiger denn je. Dies spiegelt sich auch in der Halbjahresbilanz des Public-Private-Vermarkters AS&S Radio wieder, der in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ein sattes Umsatzplus von 11 Prozent auf rund 280 Mio. Euro (Brutto nach Nielsen Media Research) erwirtschaftet hat. Allein im Juni betrug der Umsatzzuwachs 17,5 Prozent. Mit dieser Dynamik setzt sich die AS&S Radio deutlich vom Wettbewerb ab. Aktuell liegt der Werbemarktanteil der AS&S Radio in der Radiovermarktung bei 38,9 Prozent gegenüber 36,8 Prozent im Vorjahreszeitraum. Zu den umsatzstärksten Branchen gehörten dabei Unternehmen aus den Bereichen Handel, Kraftfahrzeugmarkt und Möbel. „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung. Der Ausbau unserer Verkaufsteams und die damit verbundene intensivere Betreuung unserer Kunden machen sich nachhaltig bezahlt. Wir verfügen hier über einen Service-USP, der offensichtlich ein wichtiges Marktbedürfnis bedient“, erklärt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. „Wir sind optimistisch, diese Dynamik auch in das zweite Halbjahr mitnehmen zu können.“