Anne Nürnberger übernimmt Chefredaktion Corporate Publishing bei köckritzdörrich
Reutlingen/Stuttgart (ots) – Anne Nürnberger wird ab 01. Oktober 2012 Chefredakteurin Corporate Publishing bei der köckritzdörrich GmbH in Reutlingen/Stuttgart. Die 45-jährige ehemalige Chef-Reporterin der BILD am SONNTAG und Mitglied der Chefredaktion von B.Z. und B.Z. am Sonntag wird nach 19 Jahren die Seiten wechseln und künftig im Team von Michael Köckritz die Belange der CP-Titel in der Reutlinger Kreativschmiede mitgestalten. Zuvor führten ihre Wege sie unter anderem zu Reuters London, der Hamburger Morgenpost und Sat 1. Besondere, spektakuläre Geschichten, die Menschen bewegen, an ungewöhnlichen Orten, auch in Krisengebieten, prägten den Weg von Anne Nürnberger. Neben ihren journalistischen Stationen betätigte sich die gebürtige Hamburgerin als Autorin. 2011 erschien mit Erfolg ihr jüngster Buchtitel „Reich kann jeder – Unser Millionen-Abenteuer“.
„Mit Anne Nürnberger können wir die dynamische Entwicklung unseres CP-Geschäfts weiter konsequent vorantreiben. Denn gerade unser Ansatz „Stories told on strategy®“ lebt von der kreativen Qualität der Ansätze und Inhalte. Mit ihrer Leidenschaft für große Geschichten und ihrem journalistischen Gespür wird Anne Nürnberger köckritzdörrich und die kdgroup hier weiter nach vorne bringen,“ unterstreicht Michael Köckritz, geschäftsführender Gesellschafter der köckritzdörrich GmbH, die Bedeutung des Neuzugangs im Redaktionsteam.
„Mit Anne Nürnberger haben wir eine der profiliertesten Journalistinnen des „klassischen Journalismus“ für uns gewinnen können. Ihr Wechsel auf die Corporate Publishing-Seite unterstreicht deutlich die wachsende Bedeutung, die kreatives Content Marketing für große Marken heute hat. Mit ihrer Hilfe und Kompetenz sind wir in der Lage diesen Bereich weiter zu stärken und unseren Anspruch an innovatives Storytelling auch global unter Beweis zu stellen,“ so Berthold Dörrich, geschäftsführender Gesellschafter der kdgroup GmbH.
INFINITI Kundenmagazin „adeyaka“ ab sofort viermal pro Jahr weltweit
Ihr erstes großes Projekt wird der Relaunch und Ausbau des vielfach preisgekrönten INFINITI Kundenmagazins „adeyaka“ sein. Der schwäbischen Kreativschmiede ist es nicht zuletzt durch die Prämierung mit dem BCP Effizienz-Award 2012 gelungen die Zusammenarbeit mit dem Kunden INFINITI weiter auszubauen. Statt bisher zwei Magazinen pro Jahr wird es ab 2013 vier geben. Neu ist auch die ab diesem Zeitpunkt globale Erscheinungsweise des Magazins mit individuellen Sprach- und Marktausgaben, die ebenfalls zentral von Reutlingen aus gesteuert und erstellt werden.
„Mit ihrer Philosophie – Stories told on Strategy®- steht die kdgroup wie kaum ein anderes Unternehmen in Deutschland für kreative Formate und Konzepte. Mein journalistisches Gespür für besondere, bewegende und erstaunliche Geschichten, verbunden mit fundiertem Wissen über kreative Markenführung und strategischer Kommunikation, stellt für mich eine besondere Herausforderung und reizvolle Aufgabe dar“, sagt Anne Nürnberger, künftige Chefredakteurin Corporate Publishing in der Reutlinger Agentur. Sie freue sich sehr darauf, ihre große Erfahrung in Kreatives Storytelling auf journalistisch hohem Niveau einzubringen.