AktuellFeatured

Aktuelle Studien: Hefe macht fit und stärkt die Abwehr!

ARKM.marketing
Copyright: obs/Dr. Wolz Zell GmbH

Geisenheim (ots) – Hefe kennen die meisten als Bestandteil von Bier oder Backwaren. Dass Hefe bereits seit der Antike als wirksames Heilmittel gilt, wissen dagegen die wenigsten. Zwei aktuelle Studien der Universität Freiburg* belegen jetzt die positive Wirkung auf die körperliche Fitness und das Immunsystem. Damit die Hefe ihr ganzes Potenzial entfalten kann, darf sie allerdings nicht in Pulver- oder Tablettenform vorliegen, sondern muss zu Enzym-Hefezellen verarbeitet werden.

Hefezellen sind der menschlichen Zelle sehr ähnlich. Daher kann die Hefezelle die menschliche Zelle mit allen Enzymen und Vitalstoffen versorgen, die sie benötigt. Voraussetzung ist, dass sie nicht erhitzt oder getrocknet wird. Diese Voraussetzungen erfüllen sogenannte „Enzym Hefezellen“. Diese werden in einem mehrtägigen Verfahren mit Frucht- und Gemüsesäften unter Sauerstoffzufuhr gezüchtet. Sie werden nicht erhitzt oder chemisch behandelt und enthalten keine Konservierungsstoffe. Dadurch bleiben alle Enzyme, Vitamine, Spurenelemente und Aminosäuren in natürlicher Form enthalten. Weil die Enzym-Hefezellen die zugeführten Vitalstoffe durch die Sauerstoff-Enzym-Fermentation verstoffwechselt haben, fungieren sie quasi als bioaktive Vitalstoffträger. Ihr Inhalt ist daher in hohem Maße bioverfügbar, d.h. er kann vom menschlichen Körper gut aufgenommen und verwertet werden.

Aktuelle Studien an der Universität Freiburg unter Leitung von Prof. Dr. Aloys Berg konnten jetzt nachweisen, dass die regelmäßige Einnahme von Enzym-Hefezellen die Konzentration der für Zellschädigungen verantwortlichen freien Sauerstoffradikalen im Blut um ca. 20 Prozent senkt. Außerdem wurde nachgewiesen, dass Enzym-Hefezellen das Immunsystem modulieren. Der Grund: Hefen enthalten in ihren Zellwänden sogenannte Beta Glucane, welche die Abwehrzellen in Alarmbereitschaft versetzen. Nach mehrwöchiger Einnahme von Enzym-Hefezellen in Form des Präparats Zell Oxygen® Immunkomplex konnte ein erhöhter Sensibilisierungsgrad der immunkompetenten Zellen festgestellt werden. Das Placebopräparat Orangensaft hatte dagegen im Rahmen der Untersuchung keinen Einfluss auf das Immunsystem.
Insidertipp unter Leistungssportlern

Weil Enzym-Hefezellen Dr. Wolz® in der Lage sind, den Muskelstress zu reduzieren, die Regenerationszeit zu verkürzen und daher insgesamt leistungssteigernd zu wirken, werden sie insbesondere von Leistungssportlern geschätzt. Zu den Anwendern zählen zum Beispiel die Ruderer des legendären Deutschlandachters, die Weltklasseschwimmerin Angela Maurer, die Fußballer des 1. FSV Mainz 05 oder die Marathonläuferin Irina Mikitenko.

Zell Oxygen® Immunkomplex (PZN 5456093) kostet EUR 14,40 (250 ml) und ist in Apotheken und Reformhäusern oder im Dr. Wolz Online-Shop unter www.wolz.de erhältlich.
Enzym-Hefezellen sind in Form von vier weiteren Präparaten
erhältlich:

– Zell Oxygen® plus – Zur Vorbeugung und Regeneration
– Zell Oxygen® ZYM anti-aging – Für aktiven Zellschutz
– Zell Oxygen® + Gelée Royale- Zur Stärkung und Kräftigung
– Zell Oxygen® formula – Für Vitalität und Schönheit
– Sanuzella® ZYM sportsline – Zur Verkürzung der Regenerationszeit
und Verbesserung der Leistungsfähigkeit (www.sanuzellazym.de)

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"