Selters – In neugestaltetem Design und mit marktrelevanten Service-Vorteilen für Architekten, Planer und Bauherren präsentiert sich Airconomy, das multifunktionale Flächenheiz- und Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung. In leuchtenden Farben zieht das neue Logo, eine geschwungene Welle in Gelb, Orange und Violett, den Farben der Thermographie, nun seine Bahnen: In Informations- und Werbematerialien, auf einer eigenen Website, in Anzeigen, einer kompletten Geschäftsausstattung sowie – erstmals – auf Arbeitskleidung. Das neue Marketing-Equipment soll zukünftige Kunden im Bau- und Architekturwesen noch schneller auf das innovative Haustechnik-Produkt aufmerksam machen.
Raumklima mit Gütesiegel
Im Rahmen der Neupositionierung und der damit verbundenen Kampagne werden zentrale Vorteile von Airconomy in den Fokus gerückt: Das System kombiniert die Vorteile einer Warmwasser-Fußbodenheizung mit einer kontrollierten Be- und Entlüftung sowie – zusätzlich – Wärmerückgewinnung. Seine Eigenschaften sind nicht nur energieeffizient, sie entsprechen auch den Anforderungen einer steigenden Allergie- und Hygiene-Sensibilität in Gesellschaft und Gesundheitswesen. So bescheinigte das Institut für Umwelt-Hygiene des Ruhrgebiets Airconomy eine „1A Raumluft“. Das Fraunhofer Institut für Bauphysik IBP in Stuttgart attestierte die schalldämpfende Wirkung des System-Moduls.
„Die Neupositionierung von Airconomy als eigenständige Marke ist die richtige Konsequenz unseres Unternehmens Schütz Energy Systems. Damit rücken wir die einzigartige und vielfältige Funktionsweise des Systems, die hohe Qualität sowie die vielfach erzielten Zertifizierungen weit besser ins Blickfeld unserer Kunden aus dem Bau- und Architekturwesen“, erläutert Bereichsleiter Alexander Muster die Neugestaltung.
Quelle: ots