Wien – Das Jahr 2014 steht für ARCOTEL Hotels unter einem besonderen Motto: Es wird das 25-jährige Bestehen der Gruppe gefeiert! Innerhalb eines Vierteljahrhunderts hat sich das Familienunternehmen zu einem der größten privaten österreichischen Betriebe im Tourismusbereich entwickelt.
Alleinvorstand Manfred Mayer blickt gerne zurück: „Vor 25 Jahren legte KR Raimund D. Wimmer mit dem Ankauf des ARCOTEL Wimberger Wien den Grundstein der ARCOTEL Hotels Erfolgsgeschichte. Seine Vision einer Hotelgruppe, deren Häuser sich als eigene Persönlichkeit kultivieren, konnte sich mit derzeit zehn Häusern in Österreich, Deutschland und Kroatien eindrucksvoll verwirklichen. Wir danken herzlich unseren Gästen und Partnern für ihre Treue und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre.“
Zwtl.: Die ARCOTEL Hotels Erfolgsgeschichte
Im Jahr 1989 startete KR Raimund D. Wimmer mit dem Kauf des Traditionshotels Wimberger in Wien und der Eröffnung des ersten ARCOTEL Satori in Gmunden mit der Entwicklung der ARCOTEL Gruppe. Nach fünfjähriger Bautätigkeit eröffnete 1994 das ARCOTEL Wimberger als Hotel der gehobenen 4-Sterne-Kategorie, das in den Anfangsjahren als größtes Haus der Gruppe galt. Mit der Eröffnung von weiteren Hotels in kleineren Städten wie Gmunden, Leoben, Klagenfurt, Bruck an der Mur, Linz und Prag startete die Erfolgsgeschichte von ARCOTEL Hotels. Nach einer umfassenden Strategieänderung und einer Neu-Positionierung im Jahr 2007 schieden einige Destinationen aus dem Portfolio aus und der Weg führte verstärkt nach Deutschland und auch Kroatien. Einer Hoteleröffnung folgte die nächste: Wien, Linz, Klagenfurt, Zagreb, Berlin, Hamburg und Stuttgart sind nun die Destinationen der ARCOTEL Gruppe. Die derzeitigen zehn Häuser verfolgen stets das Ziel, die hohen Ansprüche und Bedürfnisse der Gäste kompromisslos und vollständig zu erfüllen, denn die ARCOTEL Hotels sind ja bekanntlich „Gastgeber aus Leidenschaft“.
Das große Engagement der Hotelkette hat sich in den vergangenen 25 Jahren bewährt. Durch die Kursänderung im Jahr 2007 konnte der Gesamtumsatz von EUR 33 Millionen auf EUR 60,5 Millionen im Jahr 2013 gesteigert werden. Auch die hervorragenden Bewertungen der Gäste bestätigen, dass die Gruppe auf dem richtigen Weg ist, denn Qualität wird großgeschrieben.
Quelle: ots