AktuellFeatured

25 Jahre Aufsichtsrat bei der Greiner Holding AG

ARKM.marketing

Ravensburg / Kremsmünster – Anlässlich der diesjährigen Vollversammlung der Greiner Holding AG, Kremsmünster (OÖ), hielt das Aufsichtsratmitglied Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schirmer eine Rückschau über 25 Jahre aktive Begleitung als Aufsichtsrat der Unternehmensgruppe.

Quellenangabe: "obs/HJS Consult GmbH/privat"
Quellenangabe: „obs/HJS Consult GmbH/privat“

Greiner war 1989 eines der ersten Unternehmen das die Chancen durch den Wegfall des eisernen Vorhangs erkannte und nutzte und folgerichtig über viele Jahre überdurchschnittlich stark gewachsen ist und sich immer stärker internationalisierte. Die bewusste Beibehaltung der Diversifikation der Unternehmensgruppe sieht Schirmer als einen großen Vorteil zum Risikoausgleich an. Dies und die überaus erfolgreiche Entwicklung der Greiner BioOne haben die Greiner Group zu einem der ganz großen global tätigen oberösterreichischen Unternehmen werden lassen. Schirmer beglückwünschte Gesellschafter und Unternehmen zum gelungenen Generations- und Managementwechsel vor einigen Jahren und wünschte der Familie weiterhin viel Fortüne und starken Zusammenhalt als Unternehmerfamilie.

Hans-Jürgen Schirmer ist neben seiner Aufsichtsratstätigkeit bei Greiner seit vielen Jahren als Unternehmensberater für mittelständische familiengeführte Unternehmen tätig und war vor der Selbständigkeit als Geschäftsführer und Manager namhafter Unternehmen tätig.

Die Greiner Holding AG ist einer der führenden Schaumstoffproduzenten und Kunststoffverarbeiter, die Greiner BioOne ist ein führender Anbieter von Blutentnahme- und Diagnosesystemen. Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe an 125 weltweiten Standorten 8.200 Mitarbeiter und erzielte 2013 einen Umsatz von 1,3 Mrd. EUR.

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"