AktuellUnternehmen

Experton Group und West Trax positionieren itelligence als „Leader“ unter den Dienstleistern für die SAP HANA-Plattform in Deutschland

ARKM.marketing

Bielefeld – Studie belegt: itelligence AG bietet Sicherheit, Standardisierung und Effizienz für SAP HANA-Plattform und Big-Data.

Die itelligence AG, SAP-Komplettdienstleister aus Bielefeld, wurde im Vendor Benchmark 2016 „SAP HANA Dienstleister im Vergleich“ der Experton Group AG und West Trax Deutschland Ltd. & Co KG in drei Kategorien als Marktführer in Deutschland eingestuft. itelligence hat das Qualitätssiegel „SAP HANA Dienstleister Leader Germany“ in allen drei dargestellten Marktquadranten erreicht:

  • SAP HANA Dienstleister HANA Gesamtmarkt,
  • SAP HANA Dienstleister Transaktionale Systeme sowie
  • SAP HANA Dienstleister Analytische Systeme

In der unabhängigen Studie „SAP HANA Dienstleister im Vergleich“ untersuchen die Experton Group und West Trax die Leistungsfähigkeit von in Deutschland derzeit aktiven Dienstleistern im Umfeld der SAP HANA-Plattform. Die Positionierung der Anbieter erfolgt im Rahmen eines unabhängigen Research- und Bewertungsprozesses. Der Vendor Benchmark „SAP HANA Dienstleister im Vergleich“ bietet Anwendern einen einheitlichen Marktüberblick und konkrete Entscheidungsunterstützung bei der Beurteilung der Leistungsfähigkeit der Dienstleister im Umfeld der SAP HANA-Plattform im deutschen Markt. Stärken und Schwächen der Anbieter werden transparent.

Auch innerhalb der Gruppe der Leader konnte sich itelligence in dieser unabhängigen, ungesponsorten Anbieterbewertung sehr weit vorn platzieren. Experton führt ihre unabhängigen Studien auf der Basis der „Experton Market Insights“-Methodik durch, wobei bis zu 50 gewichtete Kriterien jeweils für die Portfolio-Attraktivität und die Wettbewerbsstärke in Deutschland die Grundlage bilden. Zu den Bewertungskriterien gehören unter anderem die Strategie und deren Umsetzung, das Engagement des Unternehmens in Deutschland, Art und Umfang der Services bis hin zu Schulungsangeboten und der Nachweis des Unternehmenserfolgs durch Referenzen.

Quellenangabe: "obs/Quelle: itelligence AG"
Quellenangabe: „obs/Quelle: itelligence AG“

Dr. Andreas Pauls, Geschäftsführung Deutschland, itelligence AG: „Wir freuen uns über die Würdigung unserer Anstrengungen bei unseren Kunden durch ein unabhängiges Analystenhaus. Die SAP HANA-Plattform kann als Beschleuniger für Unternehmen dienen beim Weg hin zur digitalen Transformation. Diese Analyse zeigt: itelligence ist ein vertrauenswürdiger Partner, wenn es um den Einsatz von SAP HANA geht.“

Die Marktstudien von Experton sind eine wichtige Hilfestellung für Anwenderunternehmen beim Aufbau ihrer Longlists und Shortlists, wenn neue IT-Projekte geplant werden. Die Studie zeigt, dass die Anwender den Wert der SAP HANA-Plattform erkennen. Es wird jedoch auch herausgearbeitet, dass der Markt sich noch entwickelt und es zahlreiche IT-Dienstleister gibt, die sich jetzt neu mit SAP HANA beschäftigen oder deren Gesamtangebot sie noch nicht für die Gruppe der Leader qualifiziert.

„Die Experton Group und West Trax haben ihren ersten Benchmark für Dienstleister für die SAP HANA-Plattform ins Leben gerufen, weil wir eine anhaltend hohe Nachfrage an dieser neuen Technologie sehen. Das Engagement und das Know-how der itelligence AG, als einer der gesetzten SAP-Komplettdienstleister in Deutschland, wird in unserer Studie bestätigt. Wir gratulieren itelligence“, erklärt Frank Schmeiler, Research Director, Experton Group.

Lorenz Beckmann, Principal SAP HANA, itelligence AG: „Wir sind stolz auf die exzellente Positionierung in allen drei Kategorien durch die Analysten von Experton und West Trax. Sie unterstreicht die Bedeutung, die Nachfrage und den Nutzwert der SAP HANA-Plattform. Die Studie zeigt deutlich, wie unterschiedlich das Angebot der Dienstleister sein kann und bestätigt, dass für eine erfolgreiche Einführung von SAP HANA neben einem umfassenden Leistungsangebot auch jahrelange Projekterfahrung in Verbindung mit der Technologie und stetige Innovation erforderlich sind.“

Basis der Untersuchung sind Anbieterbefragungen, unabhängige Research-Programme der Experton und Marktdaten sowie Sekundärquellen wie Nutzerfeedback. Entsprechend der Methodik von Experton werden Punkte für Einzelmerkmale vergeben, durch die sich Anbieter in der Summe als Leader, Product Challenger, Market Challenger oder Follower qualifizieren.

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"