AktuellUnternehmen

Drei weitere weibliche Führungskräfte im Management bei OUTFITTERY

ARKM.marketing

Berlin – Nicht nur, dass der Personal Shopping Service OUTFITTERY von zwei Frauen, Julia Bösch und Anna Alex, geführt wird – seit Anfang 2016 ist auch die Management-Etage durch drei weitere Frauen besetzt. Alle drei weisen jahrelange Berufserfahrung im In- und Ausland im Bereich E-Commerce auf und bringen eine hohe Expertise in puncto Management mit. „Wir freuen uns sehr, dass uns die drei Top-Expertinnen im Management ab sofort unterstützen“, kommentiert Geschäftsführerin Julia Bösch den Zuwachs. „2015 betrug die Frauenquote in Führungspositionen im Schnitt in Deutschland knapp 16 Prozent – wir sind sehr stolz, dass wir hier mit gutem Beispiel vorangehen und diese mehr als übertreffen. Grundsätzlich merken wir, dass sich bei uns überdurchschnittlich viele weibliche Top-Talente bewerben“, so Bösch weiter. „Das ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass mit Anna Alex und mir zwei weibliche Gründerinnen hinter OUTFITTERY stehen.“

Quelle: HOSCHKE & CONSORTEN
Quelle: HOSCHKE & CONSORTEN

Das Team:

Im Finanzbereich bekommt OUTFITTERY seit dem 1. März 2016 Verstärkung von Anja Graw, die den Posten des Chief Financial Officer übernimmt. Vorher war sie bereits als CFO bei Sociomantic Labs GmbH tätig. Graw blickt auf jahrelange Erfahrung in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zurück und arbeitete vor ihrem Wechsel zu Sociomantic zuletzt bei MAZARS mit Fokus auf die Betreuung internationaler Mandanten. Bei OUTFITTERY übernimmt Graw das komplette Lead rund um den Bereich Finance/Tax/Legal.

Nesrin Elsawi übernimmt seit Anfang des Jahres die Position des Head of Product. Die letzten Jahre arbeitete sie als Director of Product Management & User Experience in den Niederlanden bei Easytobook. Die Jahre davor verbrachte Elsawi in den USA, wo sie u. a. für den amerikanischen, asiatischen und europäischen Markt sowie den Mittleren Osten Web- und Mobile-Lösungen im Bereich AEC-Software entwickelte. Die gebürtige Schweizerin mit arabischen Wurzeln beherrscht vier Sprachen fließend.

Marylene Nguyen ist, ebenfalls seit Jahresbeginn, die neue Head of Customer Relationship Management bei OUTFITTERY. Die vergangenen drei Jahre arbeitete sie bei Delivery Hero in Berlin, wo sie die Leitung für die komplette DACH-Region, Großbritannien, Skandinavien, Korea, den Mittleren Osten und Australien übernahm. Vorherige Erfahrungen im Bestandskundenmarketing sammelte Nguyen u. a. in London bei Expedia und Lebara Mobile und in Paris bei lastminute.com.

Quelle: HOSCHKE & CONSORTEN

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"