AktuellUnternehmen

Batten & Company erweitert Partnerkreis

ARKM.marketing

Düsseldorf – Batten & Company, das Beratungsunternehmen des BBDO-Netzwerks, setzt seinen Wachstumskurs fort und verstärkt den Partnerkreis: Mit Uta Niendorf und Jens Raabe sind seit dem 1. Oktober 2015 zwei ausgewiesene Experten für die Bereiche Sales Excellence und Customer Centricity als Managing Partner an Bord.

Uta Niendorf wird sich bei Batten & Company als neue Partnerin auf die Umsetzung von kundenzentrierten Vertriebsstrategien für den Versicherungsvertrieb der Zukunft fokussieren.

Uta Niendorf verfügt über mehr als 15 Jahre Expertise im Bereich Financial Services. Sie kommt von der Unternehmensberatung zeb.rolfes&schierenbeck associates, wo sie fünf Jahre als Senior Manager tätig war. Ihre Schwerpunkte lagen hier in der Beratung von Versicherungsunternehmen in vertriebs- und marktnahen Themen, wie zum Beispiel der Entwicklung von Vertriebsstrategien für den Omnikanalvertrieb, digitale Beratungsprozesse, Vertriebskanaloptimierung, Vertriebssteuerung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben im Vertrieb.

Davor war sie unter anderem Leiterin des strategischen Marketings und der Unternehmensentwicklung bei der Skandia Lebensversicherung und hat zudem sechs Jahre als Management Consultant bei Accenture gearbeitet. Uta Niendorf hat an der Universität Passau European Business Studies studiert und einen MBA an der ESCP-Europe in Paris abgeschlossen.

Quellenangabe: "obs/Batten & Company"
Quellenangabe: „obs/Batten & Company“

„Der Versicherungsvertrieb wird sich in den nächsten Jahren grundlegend wandeln. Der Transformationsprozess etablierter Vertriebsorganisationen hin zu einem wirklich kundenzentrierten Vertrieb wird eine zentrale Herausforderung für viele Versicherer werden, aber Unternehmen, die jetzt die Weichen stellen, um das langfristige Vertrauen der Kunden in ihre Marke sicherzustellen, werden am Ende als Gewinner aus diesem Prozess hervorgehen“ sagt Uta Niendorf.

Jens Raabe erweitert als neuer Managing Partner das Kompetenzfeld Customer Centricity bei Batten & Company.

Erfolgreiches Wachstum ist seit vielen Jahren Raabes Fokus bei der Strategieentwicklung und -umsetzung in führenden Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Neben dem Customer Value Management liegen seine Schwerpunkte in Markt-, Vertriebs und Produktstrategien, die mittels differenzierender Geschäftsfeldentwicklung profitables und nachhaltiges Wachstum bringen. Beratungs- und führungserfahren – als ehemaliges Mitglied der Geschäftsleitung u.a. bei Malik Management Zentrum St. Gallen und YouGov Deutschland AG – verantwortete Jens Raabe zuletzt bei Wincor-Nixdorf alle Aktivitäten für Customer Excellence im Segment Banking.

„Customer Centricity ist ein Langstreckenlauf, kein Sprint und verlangt die bereichs- und unternehmensübergreifende Einbindung aller Beteiligten. Viele Unternehmen stehen zudem vor der Herausforderung, die gewonnenen Erkenntnisse in einer zielgerichteten Umsetzung zu verankern“, weiß Jens Raabe.

„Mit Jens Raabe und Uta Niendorf verstärken wir unsere etablierten, wachstumsstarken Kernfelder in der Beratung um wichtige Kompetenzen“, sagt Udo Klein-Bölting, CEO und Managing Partner bei Batten & Company. „Das Verständnis von Wirkungszusammenhängen aus der Perspektive von direkten und nachgelagerten Kundenbeziehungen ist in nahezu allen Branchen ein wichtiger Stellhebel für den Unternehmenserfolg.“

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"