Karlsruhe/Valencia (ots) – Zusammen mit Familie Kirchner hat SanLucar (www.sanlucar.de) die erste SanLucar Welt im EDEKA Markt Kirchner in Alzenau vorgestellt. Ein Jahr dauerte der Umbau innerhalb der Obst- und Gemüseabteilung, jetzt ist die deutschlandweit einzigartige Markenpräsentation auf 180qm2 fertiggestellt.
Mit dem gemeinsam entwickelten PoS-Konzept setzen EDEKA Kirchner und SanLucar Liebe zu Lebensmitteln und Leidenschaft für den Geschmack innovativ in Szene. Direkt am Eingang der SanLucar Welt tauchen Kunden in ein noch nie dagewesenes Einkaufserlebnis ein. Der neu dekorierte Eingangsbereich mit einem antiken, bunt bemalten Eselskarren ermöglicht einen emotionalen Empfang der Verbraucher. Einzelne, aufwendig inszenierte Erlebnis- und Produktinseln verdeutlichen die besondere Qualität der SanLucar Produkte und laden Kunden zur Interaktion ein. Am zentralen Meeting-Point können sie die SanLucar Philosophie kennen lernen und verstehen, welche Qualitätskriterien besonders leckeres Obst und Gemüse auszeichnen. Laut einer aktuellen Studie der GfK haben 80 Prozent der Verbraucher Schwierigkeiten, Qualität auf den ersten Blick zu erkennen. Die SanLucar Welt wirkt dem entgegen, indem sie Klarheit und Orientierung in der Masse der Angebote bietet.
Verbraucher in der SanLucar Welt erwartet das hochmotivierte und speziell ausgebildete Verkaufsteam von EDEKA Kirchner. Die Mitarbeiter der Obst- und Gemüseabteilung nehmen unter anderem an Schulungsreisen teil und besuchen die Felder von SanLucar Meisteranbauern, um ihre Kunden mit fundiertem Know-how zu beraten. Für Verbraucher, die sich darüber hinaus informieren möchten, stehen iPads mit interaktiven Funktionen zur Verfügung. Hier können sie Informationen über Sorten, Anbaumethoden und Herkunftsländer abrufen, sich mit Kommentaren einbringen oder Fragen an SanLucar stellen. Mit einem neuartigen Konzept versuchen EDEKA Kirchner und SanLucar außerdem die Verbraucher zum Gebrauch von Handschuhen innerhalb der Obst- und Gemüseabteilung zu motivieren. So soll zukünftig eine noch bessere Produktqualität gewährleistet sein.
Primäres Ziel der SanLucar Welt ist es, Verbraucher für den Einkauf von qualitativ hochwertigem Obst und Gemüse der Marke SanLucar zu begeistern. EDEKA Kirchner und SanLucar holen mit der SanLucar Welt ein Stück Feld in den Supermarkt, um die Produkte und ihre Qualität so schmackhaft wie möglich zu inszenieren und Lust auf Obst und Gemüse zu machen. „Es soll den Kunden Spaß machen, sich im Obst- und Gemüsebereich aufzuhalten. Wir wollen sie unterhalten und gleichzeitig informieren“, so Carlos Segui, Geschäftsführer von SanLucar Fruit S.L. Das Konzept geht auf. Schon an den ersten Tagen steigerte sich der Umsatz von SanLucar Obst und Gemüse insgesamt signifikant.