Köln, Juli 2012: Eine innovative und ertragsstarke Altersvorsorge bietet die Promont AM AG ab sofort mit ihrem Ansparplan: VERMÖGEN 3.0. Der Finanzdienstleister passt die Kapitalanlage individuell an die Lebenssituation seines Kunden an und garantiert hierfür höchste Transparenz: Alle sechs Monate erhält der Anleger ein Reporting inklusive Performance-Messung und die Depoteinsicht ist via Online-Zugang jederzeit möglich.
„Aufgrund der bevorstehenden Rentenlücke wird die private Altersvorsorge immer wichtiger. Die Nachfrage nach einem Produkt, welches transparent, flexibel, kostengünstig und vor allem an keine Vertragslaufzeiten gebunden ist, steigt immer mehr“, sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Guido Dette. “Diese Lücke auf dem Markt wollen wir, mit unserem auf die Bedürfnisse der Anleger ausgerichteten Produkt Promont VERMÖGEN 3.0, schließen.“
Der Vermögensaufbau erfolgt über einen Ansparplan in eine Vermögensverwaltung und ist mit flexiblen Sparraten, die jederzeit erhöht, reduziert oder ausgesetzt werden können, schon ab 100 Euro monatlich möglich. Die Ein- oder Auszahlung ist nicht an Fristen gebunden. Investiert wird das Kapital in den Investmentfonds Promont Europa und in eine verzinsliche Anlage – je nach Zinssituation in Termingeld oder in den Rentenfonds RR Analysis BÖRSEBIUS Rent. Die Wertentwicklung der Anlagen ist positiv: Der Promont Europa ist seit Auflage um +9,98 Prozent gestiegen, der Rentenfonds um +6,61 Prozent; der aktuelle Tagesgeldsatz liegt bei 2,4 Prozent. Der europäische Vergleichsindex EuroStoxx erzielte nur +3,15%. Damit entwickelte sich der Promont Europa um fast 7%-Punkte besser. (Stand: 16. Juli 2012).
Die Kosten des VERMÖGEN 3.0 Ansparplans sind überschaubar gestaltet: Für den Kunden fällt eine „All-inclusive“-Gebühr von 0,825 Prozent pro Halbjahr (zzgl. MwSt.) an. In dieser Gebühr sind sämtliche Kosten für Transaktionen, Depotführung und Reporting enthalten.
Die Promont AM AG kümmert sich im persönlichen Kontakt mit ihren Kunden um die regelmäßige dynamische Steuerung des Vermögensaufbaus, indem sie das Risiko nach dem Konzept „100 minus Lebensalter“ kontinuierlich reduziert und den Ansparplan an die Kapitalmarktentwicklungen anpasst. Für die Sicherheit des angelegten Vermögens ist dabei gesorgt: Das Tagesgeld ist durch Einlagensicherungsfonds gesichert, der Promont Europa und der RR Analysis BÖRSEBIUS sind als Investmentfonds Sondervermögen und damit vor Konkurs geschützt. Die Promont AM AG selbst besitzt die Lizenz nach §32 Kreditwesengesetz und unterliegt damit der Aufsicht der Bundesbank und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.