Fluke Biomedical bringt tragbaren automatisierten elektrischen Sicherheitstester ESA615 auf den Markt
Everett, Washington (ots/PRNewswire) – Fluke Biomedical gab heute bekannt, sein Sortiment im Bereich tragbarer Tester für den Außendienst um ein weiteres Produkt ergänzt zu haben: den neuen automatisierten multifunktionalen elektrischen Sicherheitstester ESA615. Mithilfe dieses automatischen, universellen Testgeräts können für die Qualität und Sicherheit von Medizingeräten verantwortliche Mitarbeiter innerhalb weniger Minuten testen, ob die neuesten Sicherheitsstandards eingehalten werden.
Der ESA615 bietet integrierte standardisierte Testsequenzen, so dass jeder Test schnell und akkurat durchgeführt werden kann. Die Testergebnisse werden in eindeutiger Form als Bestanden/Nicht bestanden angezeigt. Er testet gemäß der neuen Standards IEC62353 (VDE751), IEC60601-1 (2. und 3. Ausgabe), ANSI/AAMI ES-1, NFPA-99 und AS/NZS 3551. Benutzer können damit jedoch nicht nur gemäß neuester weltweiter Normen testen, ihnen steht darüber hinaus eine Benutzeroberfläche in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch oder Portugiesisch zur Verfügung.
Dank der eingebauten Automatisierung ist es nicht mehr notwendig, einen Laptop dabeizuhaben, um einen komplett automatisierten elektrischen Sicherheitstest sowie die zugehörige Dokumentation durchzuführen. Durch die schnelle Dateneingabe und die fehlerfreie Berichterstellung wird die Testzeit reduziert und die Qualität der Testergebnisse verbessert, was das Datenmanagement deutlich vereinfacht.
Mit dem ESA615 steht Benutzern ein Gerät zum integrierten automatisierten Testen zur Verfügung, das man einfach in der Hand halten kann“, erklärt Shirin Khanna, Leiterin Produktmarketing von Fluke Biomedical. Der ESA615 bietet einen außergewöhnlichen Mehrwert, denn er erledigt seine Aufgabe präziser, schneller, einfacher und mittels besserer Technologie als je zuvor.“