Vermischtes

Mit Produkt-Verpackungen auf den ersten Blick überzeugen

ARKM.marketing

Man sitzt vor dem Fenster, aktualisiert ständig sein E-Mail-Postfach und wartet darauf, dass der Paketzusteller endlich vor dem eigenen Haus stehen bleibt und mit einem Päckchen aussteigt. Dieses Gefühl kennt wahrscheinlich jeder, der sich einmal online etwas bestellt hat.

Foto: Packhelp.de

Doch so sehr wie man sich auf den Inhalt des Paketes freut, ist auch dessen eigene Erscheinung bedeutsam für den ersten Eindruck. Wer ein Produkt also erfolgreich an den Mann bringen möchte, der sollte sich nicht nur Gedanken um dieses selbst, sondern auch um die Gestaltung der Verpackung machen. Dabei ist ganz gleich, ob es sich um eine Handtasche, Kaffeebohnen oder einen Staubsauger handelt. Eine ansprechende Verpackung mit passendem Design, abgestimmt auf das Produkt, welches sich darin befindet, ist der erste Weg ins Herz der Kunden und verankert sich längerfristig auch in seinem Kopf.

Solche Verpackungen, ganz gleich ob Versandkartons, Briefumschläge, Schachteln, Versandbeutel oder Papiertaschen, lassen sich schnell und einfach individuell online gestalten. So können Anbieter je nach Idee für ihre Produkte Verpackungen gestalten und online bestellen. Solchen Und das alles innerhalb von 10 Minuten. So sind bei solchen individuellen Verpackungen zum Beispiel Kartons mit Logo, Taschen mit (Muster-)Aufdrucken oder auch Verpackungen mit Logo möglich. Firmenlogos oder Aufdrucke, welche das Produkt zeigen oder beschreiben, schmücken die Verpackung nicht nur. Sie prägen sich durch die visuelle Wahrnehmung in den Köpfen der Konsumenten ein.

Wer Bedenken hat, dass die online gestalteten Produkte in der Realität nicht den Anforderungen und Erwartungen entsprechen, dem sei dank einer App jede Angst genommen. Mittels augemented reality lassen sich die gestalteten Produkte in der App real visualisieren, sodass man zum Beispiel schauen kann, ob die angegebene Größe auch der erwarteten Größe in der Realität entspricht.

Die individuelle Gestaltung der Verpackung eines Produkt kann im Gegenzug zu einem herkömmlichen, unpersönlichen Pappkarton einen positiven Effekt auf den Konsumenten und seine Freude am Produkt ausüben.

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"