AktuellUnternehmen

WALLIX wächst um 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr

ARKM.marketing

Die WALLIX GROUP, Anbieter von Software-Lösungen für Cyber-Sicherheit und Governance, die den Zugriff auf Informationssysteme absichern, hat seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015 veröffentlicht. Wie in der in im Geschäftsplanung von Oktober 2015 bekannt gegeben, beschleunigte sich das Wachstum in der zweiten Jahreshälfte erheblich: Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 44 Prozent auf 3.406.000 Euro zu.

Dank dieser Leistung stieg der Jahresumsatz der Gruppe um 33 Prozent auf 5.295.000 Euro. Dieses Ergebnis zeugt von starkem organischem Wachstum und einem sich ausdehnendem Kundenstamm. Die Entwicklung unterstreicht, dass die WALLIX GROUP den schnell wachsenden Markt mit überzeugenden Lösungen bedienen kann.

Quelle: Wallix
Quelle: Wallix

Vorangetrieben wurde das Wachstum sowohl vom Absatz in Frankreich als auch im Ausland (30 Prozent der fakturierten Umsätze im Jahr 2015). WALLIX bekräftigt somit sein Ziel, bis Ende 2016 mehr als 50 Prozent seines Umsatzes außerhalb Frankreichs zu erwirtschaften. Deutschland als unmittelbarer Nachbar ist im Rahmen dieser Expansion ein Schlüsselmarkt.

Dazu Jean-Noël de Galzain, Vorstandsvorsitzender der WALLIX GROUP: „Das dynamische Wachstum, das WALLIX seit der Börsennotierung eingeleitet hat, hat sich 2015 erheblich beschleunigt. Vor einem Jahr hatte die Gruppe 220 aktive Kunden, heute sind es 300. Die enormen Risiken für Unternehmen, die nicht alle ihre Infrastrukturen absichern, machen weiterhin Schlagzeilen, und das zunehmende Sicherheitsbewusstsein erhöht natürlich unser Marktpotenzial und unsere Wachstumsziele für 2016. Zudem haben wir soeben unsere neue Software-Suite eingeführt, und das erste Feedback unserer bestehenden Kunden fiel sehr positiv aus.“

Im Anschluss an die Ernennung der ersten Teammitglieder in der DACH-Region im 4. Quartal 2015 wird WALLIX jetzt sein Schulungsprogramm neu strukturieren, um die Partner zu befähigen, Projekte über alle Phasen hinweg durchzuführen. Angeboten werden drei Kurse, die sich je nach den benötigten Kenntnissen und Schulungsanforderungen unterscheiden und zu offiziellen Zertifizierungen mit zwei Jahren Gültigkeit führen: WALLIX Certified Professional (WCP), WALLIX Certified Expert (WCE) und WALLIX Certified Specialist (WCS).

WALLIX hat das Programm von 2015 jetzt um zahlreiche Ressourcen erweitert: Pre-Sales-Support und eine technische „Vorschau“ auf die Produkt-Roadmap, Teilnahme an Beta-Testprojekten, höhere Gewinnspannen, Channel-Marketing, Integration in die kommerzielle Digital-Strategie von WALLIX, Community-Extranet-Plattform sind nur einige Beispiele für Bestandteile des neuen Programms.

Es umfasst drei Akkreditierungsstufen für Integratoren und Distributoren. Es gibt den Partnern Anreize für ihr Engagement und den Umfang der Dienstleistungen, die sie Unternehmen erbringen.

Die erste Stufe, INITIAL, wendet sich an Partner, die WALLIX kennenlernen, die Produkte ihren Kunden anbieten und dabei von der Unterstützung durch WALLIX profitieren möchten.

Die nächste Stufe, PREMIER, gibt den Partnern die Möglichkeit, ihr Know-how auf diesem Gebiet zu verbessern und auszubauen und den Kunden zusammen mit der WAB Suite bewährte Servicequalität zu bieten. PREMIER-Partner müssen über zertifizierte Mitarbeiter verfügen: einen Wallix Certified Professional und einen Wallix Certified Expert.

Partner auf der höchsten Stufe, ELITE, können differenzierte Dienstleistungen erbringen und dabei auf umfangreiches Know-how zur WAB Software-Suite zurückgreifen. Auf dieser Stufe müssen mindestens zwei Mitarbeiter die WCP- und zwei Mitarbeiter die WCE-Zertifizierung besitzen. Neben der technischen Unterstützung durch Wallix kann der Integrator oder Distributor auch zusätzliche Expertise (WCS) nutzen, um den Kunden erstklassigen Support zu bieten.

Quelle: Wallix

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"