Von Motto bis Internationalisierung: Erste Highlights der dmexco 2016
Köln – Jack Dorsey (Founder & CEO Twitter), Shane Smith (Founder & CEO Vice) und Bruno Sälzer (CEO Bench) und noch mehr High-Level-Speaker sowie 50 Prozent internationaler Aussteller-Anteil: Die dmexco 2016 untermauert schon jetzt ihren großen Stellenwert als globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft. Unterstützt wird die dmexco dabei vom Interactive Advertising Bureau (IAB), das die Internationalisierung als neuer Official Partner der dmexco 2016 zusätzlich vorantreibt. Zum weiteren Ausbau der dmexco tragen auch die erfolgreichen dmexco Satellite-Events rund um den Globus bei – und das 2016 mit zwei Premieren: Exklusive Satellites in Stockholm (17. März) und Tel Aviv (18. April) werden die dmexco erstmals auch in Skandinavien und Israel auf die höchste Stufe der Relevanzskala bringen.
Erste dmexco Themenschwerpunkte: Internet of Things und Video
Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt zeichnet sich ab, dass die dmexco 2016 mehr als 950 Aussteller auf der Expo begrüßen und damit vier komplette Hallen füllen wird. Über 550 Top-Speaker und mehr als 220 Stunden Programm der dmexco Conference werden ebenfalls alle bisherigen Bestmarken toppen. Inhaltlich bietet die dmexco 2016 ihren mehr als 50.000 erwarteten Fachbesuchern aus aller Welt eine nie dagewesene Themenvielfalt, die unter dem Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ alle Innovationen, Technologien und Trends der globalen Digiconomy aufgreifen wird. Als erste Themenschwerpunkte hat die dmexco 2016 das Internet of Things und Video ausgemacht.
dmexco Motto 2016 zeigt: Warum alles von einem digitalen Mehrwert profitiert
Mit dem diesjährigen Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ bildet die dmexco 2016 das gesamte Spektrum der Digitalität ab, die sich in vielen Branchen und Bereichen der globalen Wirtschaft längst zum entscheidenden Wachstumstreiber entwickelt hat. Auch wenn es noch immer viele Dinge gibt, die auf den ersten Blick nicht digital sind und es vielleicht auch niemals werden: Alles kann durch die Digitalisierung verbessert werden. Auf digitaler Basis können neue Mehrwerte und Lösungen geschaffen werden, die das Verhältnis zwischen Konsument und Marke mehrwertiger gestalten. Für die Wirtschaft ist Digitalität der Schlüssel für die Weiterentwicklung, die Optimierung von Prozessen, die verbesserte Vernetzung innerhalb der Unternehmen, den richtigen Einsatz der eigenen Stärken und Wissensressourcen sowie den weiteren Ausbau der Geschäfte. Für den nachhaltigen Erfolg auf digitaler Basis gilt daher das Motto der dmexco 2016: „Digital is everything – not every thing is digital“.
Christian Muche und Frank Schneider, beide dmexco: „Größer, internationaler, auf absolutem Top-Niveau und mit einzigartiger Business-Relevanz: Die dmexco 2016 wird alles übertreffen, was die globale Digiconomy bislang gesehen hat. Unter dem Motto ´Digital is everything – not every thing is digital` bildet die diesjährige dmexco das gesamte Spektrum der Digitalität ab, die inzwischen nahezu jeden Bereich der Wirtschaft und unseres täglichen Lebens durchdringt. Sie ist das Rückgrat einer Fülle verschiedener Kommunikationskanäle und treibt die Entwicklung all jener Tools und Devices, die dem Konsumenten eine grenzenlose Vernetzung ermöglichen. Für die Media- und Marketing-Industrie ergeben sich daraus völlig neue Möglichkeiten, sich mit dem Alltag der Menschen zu verbinden. Und das nicht erst morgen oder irgendwann, sondern hier und jetzt: auf der dmexco 2016.“
Matthias Wahl, Präsident des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW e.V.), des ideellen und fachlichen Trägers der dmexco:„Die digitale Transformation schreitet kontinuierlich voran und schafft in allen Wirtschaftsbereichen Wachstumschancen und -potenziale auf breiter Front und für die gesamte digitale Wertschöpfungskette. Vor allem das Internet der Dinge und die nächste Stufe, das Internet der Services, werden neue Geschäftsmodelle befördern und neue Wachstumsfelder schaffen, genauso wie die weitere Digitalisierung der Produktion – Stichwort: Industrie 4.0. Der BVDW als das Kompetenzzentrum und die erste Adresse für das Thema Digitalisierung will mit seinem zentralen Marketingevent, der dmexco, diese Entwicklung greifbarer machen und der Wirtschaft und Gesellschaft vielfältige Zugänge zur digitalen Zukunft öffnen“.
Quelle: dmexco 2016