Genuine Coconut aus Spanien gewinnt FRUIT LOGISTICA Innovation Award
Berlin – Die Fachbesucher der FRUIT LOGISTICA in Berlin haben entschieden: Das spanische Unternehmen World’s Coconut Trading gewinnt mit seiner Bio-Kokosnuss „Genuine Coconut“ den FRUIT LOGISITICA Innovation Award 2016. Genuine Coconut wird mit einem patentierten Dosenverschluss und Trinkhalm geliefert und bietet einen absolut unkomplizierten Trinkgenuss von Kokosnusswasser, das wichtige Nähr- und Mineralstoffe enthält. Die Thai Nam Hom-Kokosnüsse wachsen auf natürliche Art im Herzen Thailands und gelten aufgrund ihrer Qualität, ihres Geschmacks und ihres Aromas als beste Wahl.
„Wir sind glücklich und stolz. Danke FRUIT LOGISITCA! Das ist eine große Belohnung für drei Jahre harte Arbeit, Leidenschaft und Aufregung, um Genuine Coconut auf den Markt zu bringen“, sagte Carlos Amoros von World’s Coconut Trading.
Auf den zweiten Platz wählten die FRUIT LOGISTICA-Besucher die Kitchen Minis-Tomato von Northern Greens in Dänemark. Sie ist eine kleine, kompakte und optisch attraktive Cherrytomaten-Pflanze, die ganzjährig bis zu 150 Früchte hervorbringt und nur neun bis elf Zentimeter breit und 35 Zentimeter hoch wird. Die Früchte wiegen acht bis zehn Gramm. Die Cherrytomate schmeckt süß und aromatisch und soll dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche mehr Gemüse verzehren.
Die gelb-rot gestreifte Paprika „Enjoya“, die das niederländische Unternehmen Terra Natura International entwickelt hat, wählten die Messebesucher auf den dritten Platz. Enjoya schmeckt aromatisch-würzig und enthält außerordentlich viel Vitamin C. Enjoya ist in verschiedenen Größen verfügbar, eignet sich gut als farbliches Highlight für Salate und mit einer entsprechenden Sauce auch als Snack.
Erstmals vergibt die Jury einen Sonderpreis. Die Auszeichnung geht an das Unternehmen Stoffels aus Belgien für seinen Tomatenautomaten „Automato“. Aus drei Boxen kullern verschiedenfarbige Cherrytomatensorten in die Einkaufstüte. Automato ist eine hygienische Alternative und ein interaktives Angebot für die jüngsten Verbraucher, die hilft, diese an das Gemüseangebot heranzuführen.
Quelle: ots