Memjet erhält den "Best of What’s New"-Preis 2011 von Popular Science für Innovationen im EDV-Bereich
San Diego, November 18 (ots/PRNewswire) –
Memjet [http://www.memjet.com ], der weltweit führende Anbieter von Farbdrucktechnologien, die bemerkenswerte Geschwindigkeiten bieten und dabei erschwinglich sind, gab heute bekannt, dass es den prestigeträchtigen “Best of What’s New”-Preis 2011 vom Magazin Popular Science in der Kategorie EDV-Innovationen erhalten habe. Mit einer der besten Technologieinnovationen des Jahres 2011 hat sich Memjet als Weltmarktführer im Bereich der Farbdrucktechnologien etabliert. In der Dezember-Ausgabe der Publikation, die derzeit an Zeitungsständen verfügbar ist, wird das Unternehmen genauer vorgestellt.
“Wir sind sehr froh und fühlen uns geehrt, dieses beeindruckende Jahr für Memjet mit einer Auszeichnung von Popular Science abzuschliessen. Das Magazin ist mit seiner wissenschaftlichen und technologischen Berichterstattung branchenweit führend”, so Len Lauer, Präsident und CEO von Memjet. “Nachdem wir in den vergangenen Monaten die Möglichkeit hatten, mit Weltmarktführern wie LG, Lenovo und unseren übrigen Lösungspartnern zusammenzuarbeiten, freuen wir uns schon jetzt auf das Jahr. Dabei erwarten wir, durch unser Angebot an marktverändernden Technologien auch weiterhin Zuwächse verzeichnen zu können und mit den schnellen und erschwinglichen Farbdrucklösungen von Memjet in der Druckindustrie eine völlig neue Sparte zu kreieren.”
Der von Popular Science ausgezeichnete Referenzfarbdrucker für Büroanwendungen von Memjet bietet unglaublich schnelle und dabei kosteneffektive Farbdrucke – und ermöglicht somit die Erstellung hochwertiger Dokumente für weniger Geld. Das Magazin berichtet, wie Memjet-Drucker massenweise Druckseiten in Fotoqualität auswerfen – und zwar in rekordverdächtiger Geschwindigkeit von einer Seite pro Sekunde [http://www.youtube.com/watch?v=0eB98ru2T9Mfeature=channel_v ideo_title ]. Dieser Wert übertrifft die Druckausgabe handelsüblicher Laserdrucker um das Vierfache und hängt Ihren herkömmlichen Tintenstrahldrucker locker ab: “Der stationäre 8,77-Zoll-Druckkopf deckt den gesamten Durchmesser des Seitenformats Letter ab. Der Papiereinzug befindet sich an der Unterseite, wobei insgesamt 70.400 Drückdüsen – 17 Mal so viele wie ein herkömmlicher Tintenstrahldrucker – 774 Millionen Tintenpunkte pro Sekunde ausdrucken.”
“So sehr wir es auch geniessen, einen Blick in die Zukunft zu werfen – der grösste Vorteil von Best of What’s New besteht unserer Meinung nach darin, dass es sich hierbei um greifbare Technologien handelt, die spürbare Verbesserungen für die ganze Welt bereithalten”, so Mark Jannot, der Chefredakteur von Popular Science. “Jede einzelne dieser Innovationen schien zu einem bestimmten Zeitpunkt undenkbar. Wir sind ebenso begeistert wie unsere Leser, dass sie mittlerweile Realität sind.”
Gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern führt Memjet revolutionäre Technologien [http://www.memjet.com/technology/component ] auf den Büro-, Industrie-, Gewerbe- und Verbrauchermärkten ein, die das Drucken grundsätzlich verändern. Bürodrucker von Memjet bieten qualitativ hochwertige Farbdrucke mit atemberaubender Geschwindigkeit von 60 Seiten pro Minute (die höchste Desktop-Druckgewschindigkeit der Welt) und verbrauchen dabei wesentlich weniger Strom als Konkurrenzprodukte wie Laser- und Tintenstrahldrucker. Originalausrüstungshersteller [ ] (OEM) aus aller Welt nutzen Memjet-Technologien zum Angebot von Druckern und Drucklösungen, die die an traditionelle Märkte gestellten Erwartungen weit übertreffen. Neben dem Büromarkt ist Memjet auch auf Label-, Grossformat- und Fotomärkten aktiv und versorgt OEM und Partner mit Technologien und Komponenten. Die Technologien des Unternehmens werden mit 3.000 weltweit gültigen Patenten und 2.000 schwebenden Patentanmeldungen geschützt.
Jedes Jahr überprüft die Redaktion von Popular Science Tausende von Produkten, um die 100 besten technischen Innovationen des Jahres zu ermitteln. Dabei handelt es sich um bahnbrechende Produkte und Technologien, die in ihren jeweiligen Kategorien beispielhaft für beachtliche Entwicklungssprünge stehen. Die Preisträger von Best of What’s New werden in der mit Spannung erwarteten Dezember-Ausgabe von Popular Science gekürt, die seit der Einführung von Best of What’s New im Jahre 1987 traditionell die auflagenstärkste Ausgabe des Magazins ist. Die Best of What’s New-Preise werden für insgesamt 100 neue Produkte und Technologien in 11 verschiedenen Kategorien vergeben: Automobilbranche, Luft- Raumfahrt, EDV, Ingenieurwissenschaft, Technikspielereien, Grüne Technologien, Heimunterhaltung, Sicherheit, Haustechnik, Gesundheit und Freizeit.
INFORMATIONEN ZU MEMJET
Memjet ist der weltweit führende Anbieter von Farbdrucktechnologien, die bemerkenswerte Geschwindigkeiten bieten und dabei erschwinglich sind. Das Unternehmen beliefert OEM-Partner aus der gesamten Druckindustrie mit Technologien und Komponenten. Memjet hat seine Firmenzentrale in San Diego und verfügt über Niederlassungen in Dublin, Sydney, Taipeh, Singapur sowie in Boise im US-Bundesstaat Idaho. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz. Besuchen Sie http://www.memjet.com oder folgen Sie uns auf Twitter @memjet [http://twitter.com ] für nähere Informationen.
INFORMATIONEN ZU POPULAR SCIENCE
Popular Science ist Bestandteil der Bonnier Technology Group, zu der auch die Schwesterpublikationen und Webseiten Popular Photography, American Photo, Sound Vision, http://www.popsci.com, http://www.popphoto.com, und http://www.soundandvisionmag.com zählen. Popular Science wurde 1872 gegründet und ist mit nahezu 7 Millionen Lesern das grösste Wissenschafts- und Technologiemagazin der Welt. Jeden Monat berichtet Popular Science über die Berührungspunkte zwischen der Wissenschaft und unserem täglichen Leben und gewährt so einen Blick in die Zukunft.
ANSPRECHPARTNER:
Aurli Bokovza
Illume Public Relations
+1-310-228-1300
aurli@illumepr.com
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/103441/2150162/memjet-erhaelt-den-best-of-what-s-new-preis-2011-von-popular-science-fuer-innovationen-im-edv/api