Highlights

Infosys im Leaders Quadrant des "Magic Quadrant for International Retail Core Banking 2011" positioniert

ARKM.marketing



Bangalore, London, New York (ots/PRNewswire) –

Bewertung beruht auf Vollständigkeit der Vision und

Umsetzungsfähigkeit

Infosys, ein weltweit führender Anbieter für Consulting und Technologie, gab heute bekannt, dass Gartner Inc. die Finacle(TM )-Kernbanklösung des Unternehmens im ?Leaders Quadrant’ des kürzlich herausgegebenen Berichts “Magic Quadrant for International Retail Core Banking (IRCB) 2011″* eingestuft hat. Der Bericht ist unter http://www.infosys.com/finacle erhältlich.

Gartner Inc. beurteilte Anbieter anhand von zwei übergreifenden Kriterien: Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision. Die Finacle-Lösung von Infosys wurde als eine der führenden der insgesamt 20 bewerteten Anbieter eingestuft.

Laut Gartner “[werden] im Leaders Quadrant Anbieter eingestuft, die starke Entwicklungsmethoden demonstrieren. Alle diese Firmen verfügen über eine messbare Strategie zur Unterteilung von Kernbank-Softwarefunktionalität in komponentenbasierte Strukturen. Viele Anbieter wenden Qualitätssicherungsmethoden an oder befolgen bestimmte Umsetzungsstrategien, um Zertifizierungen zu erlangen. Die meisten nutzen methodische Prozesse, um ein gründliches Verständnis des Bankenmarkts zu pflegen, und verfügen über umfangreiche Marketing-, Liefer- und Vertriebskanäle. Der Magic Quadrant umfasst zahlreiche Anbieter und Produkte mit ausgewogenem Angebot. Einige dieser Firmen sind jedoch im Wandel begriffen und verfügen über in Entwicklung befindliche Produkte, Prozessreife, oder beides.”

Finacle ermöglicht Banken einzigartige Förderung und Unterstützung von Innovationsprogrammen. Die Einstufung von Finacle im Leader-Quadranten dieser Bewertung reflektiert die bewährten, branchenführenden Produkt- und Umsetzungsfähigkeiten, die Banken befähigen, Innovationen fortwährend wirksam und schnell zu realisieren. Mit Finacle sind Klientenbanken in der Lage, durch Bündelung von Neuangeboten innovative Produkte und Dienstleistungen zu gestalten und eine differenzierte Kundenerfahrung zu schaffen.

Haragopal Mangipudi, Global Head der Abteilung Infosys bei Finacle, dazu: “Wir sehen diese Positionierung im Leaders Quadrant als Bekräftigung unseres kontinuierlichen Engagements, Finacle als einen hervorragenden Innovationspartner für Banken anzubieten. Unserer Ansicht nach reflektiert diese Bewertung unsere unablässigen Bemühungen, für unsere Kunden maximale Erträge aus ihren Technologieinvestments und eine starke Stellung im künftigen Markt sicherzustellen.”

Infosys ist überzeugt, dass die Bewertung von Gartner den Erfolg von Finacle im globalen Markt für Kernbanklösungen widerspiegelt. Die Finacle-Lösung unterstützt gegenwärtig über 147 Banken in 74 Ländern beim Angebot kundenorientierter, innovativer Produkte und Dienstleistungen.

*Gartner Inc., Magic Quadrant for International Retail Core Banking, Don Free, 21. September 2011.

Über den Magic Quadrant

Der Magic Quadrant wurde von Gartner, Inc. 2011 urheberrechtlich geschützt und ist mit Genehmigung wiedergegeben. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Markts für eine bestimmte Zeitperiode. Abgebildet ist Gartners Analyse bestimmter Anbieter, die anhand von Kriterien gemessen werden, die Gartner für den spezifischen Markt definiert hat. Gartner unterstützt keine der im Magic Quadrant abgebildeten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und empfiehlt Technologienutzern auch nicht, nur die im “Leaders”-Quadranten eingestuften Anbieter zu beanspruchen. Der Magic Quadrant wurde ausschliesslich als Forschungstool konzipiert und ist nicht als spezifische Handlungsanleitung zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen bezüglich dieser Forschungen ab, einschliesslich etwaiger Gewährleistungen der Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für bestimmte Zwecke.

Über Finacle(TM)-Universalbanklösungen

Finacle von Infosys unterstützt Banken bei der Umsetzung von Innovationsstrategien. Die Lösung ermöglicht Differenzierung von Produkten und Dienstleistungen, Verbesserung der Kundenerfahrung und höhere Betriebseffizienz. Banken können diesen Rahmen für multidisziplinäre Veränderung nutzen, um strategische und betriebliche Prioritäten neu auszurichten.

Finacle-Lösungen sind speziell auf die wichtigsten Anforderungen von Privatkunden-, Firmenkunden- und Universalbanken weltweit in den Bereichen Kernbankgeschäft, E-Banking, Mobilbanking, islamische Bankgeschäfte, Finanzbehörden, Vermögensverwaltung und Customer Relationship Management ausgerichtet. Mehrere leistungsfähige und differenzierte Eigenschaften machen Finacle zu einer der umfassendsten, flexibelsten und skalierbarsten Universalbanklösungen seiner Klasse. Dank dieser Lösungen und der dazugehörigen Dienstleistungen von Finacle können Banken ihre Wachstumschancen maximieren und gleichzeitig die Risiken weitreichender geschäftlicher Umstrukturierung minimieren. Weiteres erfahren Sie unter http://www.infosys.com/finacle.

Über Infosys Ltd

Über Infosys Ltd.Viele der erfolgreichsten Unternehmen der Welt verlassen sich auf die 133,000 Mitarbeiter von Infosys, die dazu beitragen, den Geschäftswert ihrer Kunden messbar zu steigern. Infosys bietet Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Technologie, Konstruktion und Outsourcing und unterstützt so Kunden in über 30 Ländern, die Unternehmen der Zukunft zu gestalten.

Weitere Informationen über Infosys erhalten Sie auf: http://www.infosys.com/de

Safe-Harbor-Erklärung

Bestimmte, unsere künftigen Wachstumsaussichten betreffende Aussagen in dieser Pressemitteilung gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Diese beinhalten eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten. Infolgedessen könnten tatsächliche Ergebnisse sich wesentlich von den in derartigen zukunftsgerichteten Aussagen erwähnten unterscheiden. Die Risiken und Unsicherheiten in Verbindung mit diesen Aussagen beinhalten, ohne Einschränkung, Risiken und Unsicherheiten bezüglich Einkommensschwankungen , Wechselkursschwankungen, unserer Fähigkeit zum Wachstumsmanagement, starker Konkurrenz für IT-Dienstleistungen einschliesslich von Faktoren, die unsere Kostenvorteile beeinträchtigen können, Gehaltserhöhungen in Indien, unserer Befähigung zur Anwerbung und weiteren Beschäftigung ausgebildeter Fachkräfte, Zeitplan- und Kostenüberschreitungen hinsichtlich termingebundener Festpreisverträge, Klientenkonzentration, Immigrationsbeschränkungen, Konzentration von Industriesegmenten, unserer Fähigkeit zum Management internationaler Betriebsaktivitäten, Nachfragerückgang für Technologie in unseren Kerngeschäftsbereichen, Störungen bei Telekommunikationsnetzwerken oder Systemversagen, unserer Fähigkeit zum Abschluss und zur Integration potenzieller Akquisitionen, Schadenshaftung im Rahmen unserer Dienstleistungsverträge, der Leistung von Unternehmen, in die Infosys strategische Investitionen getätigt hat, Rücknahme oder Ablauf staatlich gewährter Steuervorteile, politischer Unsicherheit und regionaler Konflikte, rechtlicher Beschränkungen von Kapitalerhebung oder Unternehmensgründung ausserhalb Indiens, und unbefugter Nutzung unserer geistigen Eigentumsrechte und allgemeiner, unsere Branche betreffender Wirtschaftsbedingungen. Weitere Risiken mit eventuellen Auswirkungen auf unsere künftigen Betriebsergebnisse sind in den von uns bei der United States Securities and Exchange Commission hinterlegten Unterlagen eingehender beschrieben. Diese Unterlagen umfassen unseren Jahresbericht auf Formblatt 20-F für das Finanzjahr bis zum 31. März 2011 sowie auf Formblatt 6-K jeweils für die Quartale bis zum 30. September 2010, 31. Dezember 2010 und 30. Juni 2011. Diese Unterlagen sind unter abrufbar. Infosys kann eventuell von Zeit zu Zeit weitere schriftliche oder mündliche zukunftsgerichtete Aussagen abgeben, einschliesslich Aussagen, die in den vom Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission hinterlegten Unterlagen und in unseren Berichten an Aktionäre enthalten sind. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, jegliche zukunftsgerichteten Aussagen, die von Zeit zu Zeit vom Unternehmen selbst oder in seinem Namen abgegeben werden, zu aktualisieren.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/38775/2118899/infosys-im-leaders-quadrant-des-magic-quadrant-for-international-retail-core-banking-2011/api

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"