Aktuell

Küchen Quelle sichert sich in 2014 Titel bei Service Champions

ARKM.marketing

Nürnberg (ots) – Erstmalige Auszeichnung bei „Service Champions“

Die Küchen Quelle GmbH wurde im 5. Geschäftsjahr erstmals als „Nr. 1 im Online-Küchenhandel“ bei den „Service Champions“ für den erlebten Kundenservice ausgezeichnet. Die Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT erstellen jährlich Deutschlands größtes Service-Ranking. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt über 1 Million Kundenurteile zu über 1.500 Unternehmen und 188 Branchen. Für Küchen Quelle ist die Auszeichnung für den erlebten Kundenservice eine Bestätigung des erfolgreichen Geschäftsmodells. „Wir wissen, wie sehr unsere Kunden die Möglichkeit schätzen, sich im Internet ausführlich vorab zu informieren, um uns dann für einen Gratis Beratungs- und Planungstermin zu sich nach Hause einzuladen“, sagt Enrico Stange, Leiter E-Commerce.

Küchen Quelle setzt weiter auf Internet und Direktvertrieb

Die Kernkompetenz von Küchen Quelle besteht in der deutschlandweiten und kostenlosen Küchenfachberatung beim Kunden zuhause mit dem „Rundum Glücklich Service“ beim Küchenkauf. Spezialgebiet des Fachhändlers ist die individuell geplante Einbauküche, die Kundenwünsche und -budgets in reale Traumküchen umsetzt. Hierfür stehen rund 100 Planungsexperten zur Verfügung. Qualifizierte Interessenten für die Beratungstermine werden überwiegend durch das Internet gewonnen. Dafür wird der Website-Auftritt kontinuierlich optimiert und neu strukturiert.

Hohe Kundenzufriedenheit auch über eKomi

Mit dem Dienstleister eKomi findet direkt bei Küchen Quelle eine kontinuierliche und ebenfalls neutrale Abfrage der Kundenzufriedenheit statt. Auch hier kann Küchen Quelle gute Ergebnisse verzeichnen, die tagaktuell auf der Website dargestellt werden. Bei 1110 Kundenbewertungen werden im Durchschnitt 4,6 von 5 möglichen Sternen erreicht. Dabei geben 93 % aller beurteilenden Käufer 4 oder 5 Sterne für die Küchen Quelle. „Küchenkauf ist Vertrauenssache“ weiß Dr. Bernd Warnick, Geschäftsführer der Küchen Quelle, „und nur bester Kundenservice erzielt Weiterempfehlungen, die zu einem hohen Anteil an Neukäufen führen“.

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"