Hamburg – Der Bedarf deutscher Unternehmen an gut ausgebildeten Vertriebs-Führungskräften wird immer größer. Die Eins Plus-Deutsche Vertriebsakademie GmbH und die Europäische Fernhochschule haben darum jetzt den FIBAA-akkreditierten Fernstudiengang „Sales und Management“ eingerichtet, http://www.einsplus-akademie.de/starke-partner, durch den die Studierenden für verantwortungsvolle Aufgaben im nationalen wie internationalen Vertrieb qualifiziert werden. Kern der Ausbildung ist die Kombination eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit einem professionellen und praxisorientierten Vertriebstrainings-Zyclus. Die Regelstudienzeit beträgt drei Jahre und ermöglicht nach einem erfolgreichen Abschluss den Eintritt in Führungspositionen. Bislang haben sich bereits über 130 Studierende für diesen neuen Karrierepfad entschieden.
Das innovative Konzept wurde im Austausch mit namhaften Unternehmen wie der Audi AG, der Deutschen Bank und der Beiersdorf AG entwickelt und ist ideal an die Bedürfnisse der Wirtschaft angepasst. Die Teilnehmer durchlaufen während des Fernstudiums insgesamt sechs zweitägige Praxis-Workshops. In Kleingruppen bis zu acht Teilnehmern werden die verschiedenen „Do’s“ and Dont’s“ des Vertriebs-Alltags professionell erarbeitet und trainiert.
Der Geschäftsführer von Eins Plus, Stefan Hase, betont, dass „ein derartig grundlegendes Studium mit einem solch intensiven Praxisbezug im Vertriebsbereich bisher einzigartig“ sei. „In der Ausbildung von Sales-Profis setzen wir damit neue Maßstäbe“, erklärt Hase. Und Ulf Zinne, der Leiter der Vertriebsakademie, ergänzt: „Für uns ist es entscheidend, Persönlichkeiten auszubilden, die selbst stark im Feld sind und gleichzeitig Menschen und Organisationen führen können.“
Quelle: ots