Saarbrücken – Deutschlands führender Online-Versicherer zeigt sich im Internet mit neuem Look. Der Unternehmensauftritt ist nochmals nutzerfreundlicher geworden. Mit ihm wurde die Basis für weitere innovative Online-Services geschaffen.
CosmosDirekt macht Versichern so einfach wie möglich – diesen Servicegedanken verfolgt das Unternehmen mit seiner neuen Internetpräsenz jetzt noch stärker. Bereits heute schließen sieben von zehn CosmosDirekt-Kunden ihre Versicherungen online ab. Für CosmosDirekt stand deshalb bei der Neuentwicklung der Website die konsequent nutzerorientierte Gestaltung im Fokus. Durch ein sogenanntes responsives Web-Design ist es gelungen, auch den Bedürfnissen der Nutzer von Smartphones und Tablets zu entsprechen: Sämtliche Inhalte der Online-Präsenz werden dabei an die Bildschirmgröße des jeweiligen Endgeräts angepasst.
Basis für neue Online-Services
Die neue Website ist der nächste Schritt im konsequenten Ausbau der Online-Services. Mit der technologischen Plattform ist die Basis für eine schnelle und flexible Umsetzung neuer Produkt- und Serviceinnovationen gelegt. Die Unternehmenswebsite ist bereits heute mehr als ein Informationsportal: Mit wenigen Klicks lassen sich individuelle Angebote erstellen und der Versicherungsschutz selbstständig abschließen und verwalten. Währenddessen kann problemlos auf andere Seiteninhalte gewechselt werden. Dank „Seamless Integration“ werden eingegebene Daten zwischengespeichert, sodass der Nutzer später nahtlos fortfahren kann.
Authentizität ist gefragt
Neben praktischen Verbesserungen ist die neue Website auch emotionaler geworden: Mitarbeiter präsentieren sich in ihrem Arbeitsumfeld und beschreiben ihren persönlichen Beitrag zum Nutzen der Kunden. CosmosDirekt zeigt damit auch die Menschen hinter dem Unternehmen – aus dem führenden Online-Anbieter wird ein Versicherer „zum Anfassen“.
Quelle: ots