city-wheel bringt neues Einsteigermodell auf den Markt und weitet den Vertrieb auf Deutschland aus.
Wien – Seit Sommer 2013 haben umweltfreundliche Fortbewegung und Outdoor-Spaß eine neue attraktive Facette: city-wheel, das elektrische Einrad, ergänzt Skates, E-Bikes und Öffis als flexibles Fortbewegungsmittel für Freizeit und Alltag.
Mit einem city-wheel rollt man elegant und ohne Wartezeiten zur Arbeit, sucht die sportliche Herausforderung im Gelände oder verbringt einen Familienausflug im Grünen. Zudem trainiert man Gleichgewicht, Muskulatur und Feinmotorik.
Ganz natürlich nimmt die Wirbelsäule eine aufrechte und entspannte Haltung ein, während man dem Alltagsstress davon schwebt. Durch seine kompakte Form und das geringe Gewicht kann das city-wheel einfach und bequem im Rucksack oder Kofferraum mitgenommen und ergänzend zu anderen Fortbewegungsmitteln, eingesetzt werden.
Neu in diesem Jahr ist das Modell city-wheel AW Q3 mit Zwillingsrad, das durch größere Stabilität das Erlernen erleichtert und den einfachsten Weg zum Fahrspaß auf dem Einrad darstellt. Das Einstiegsmodell AW X5 für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ist unter 1.000 Euro erhältlich. Fortgeschrittenen bietet das Modell IPS 111 Tempo, Wendigkeit und Challenge auf Straßen und im Gelände. Aufgrund der starken Nachfrage weitet city-wheel 2014 seinen Vertrieb nach Deutschland aus. Über www.city-wheel.at sind die Einräder auch von Deutschland aus beziehbar. Für den Direktvertrieb sowie das Verleihgeschäft werden Handels- und Servicepartner gesucht.
Zwtl.: Über city-wheel
city-wheels sind elektrisch betriebene Einräder, die mit Hilfe ausgeklügelter Elektronik automatisch ausbalanciert und leicht gefahren werden können.
Die elektrischen city-wheel Einräder werden von der Team-1 Technologie GmbH, einem österreichischen Unternehmen mit langjährigem Know How in der Elektrotechnik, vertrieben. Es werden Dienstleistungen wie Service, Reparatur und Gewährleistung angeboten und auch Ersatz- und Zubehörteile vertrieben.
Quelle: ots