AktuellFeatured

JTI Deutschland zählt zu den Top Arbeitgebern 2014

ARKM.marketing

Köln – JTI Germany wurde mit dem Prädikat ‚Top Employer 2014‘ ausgezeichnet. Das Unternehmen hat zum ersten Mal an dieser Zertifizierung teilgenommen und erfüllte alle für den Bewertungsprozess notwendigen Kriterien. „Wir zählen damit zu den weltweit führenden Unternehmen und dürfen 2014 das Label ‚Top Employer Germany‘ tragen. Diese Auszeichnung ist ein weiterer guter Grund, warum unsere Mitarbeiter stolz darauf sein können, bei JTI zu arbeiten“, so Klaus Neureuther, Human Resources Director Germany.

Quellenangabe: "obs/JT International Germany GmbH"
Quellenangabe: „obs/JT International Germany GmbH“

Als unabhängiger Zertifizierer ermittelt das Top Employers Institute in Europa Firmen, die sich durch exzellente Arbeitsbedingungen auszeichnen und so zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter beitragen. Unternehmen, die die Zertifizierung als ‚Top Employer‘ erlangen, haben bewiesen, dass sie in allen Bereichen ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten. Dies und die Fähigkeiten ihrer Belegschaft entwickeln sie konsequent weiter. Ulf Zedler, HR Manager für den Standort Köln: „Unser Ziel ist, auch in den Folgejahren dieses Label tragen zu dürfen – eine weitere Motivation, uns kontinuierlich zu verbessern.“

Die Zahl der Firmensitze von JTI (Japan Tobacco International), die bisher als Top Employer zertifiziert wurden, hat sich seit dem vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Bisher sind 25 JTI Standorte in Europa und Asien vom Top Employers Institute für ihr exzellentes Personal Management ausgezeichnet worden. Eine unabhängige Studie durch Grant Thornton hat die Ergebnisse bestätigt.

Talent Management – d.h. Talente erkennen, entwickeln und in den richtigen Funktionen zu positionieren – ist ein wesentlicher Bestandteil der Personalstrategie. JTI hat im Hinblick auf Rekrutierung, Training, Entwicklung und Nachfolgeplanung ausgesprochen hohe Standards etabliert. In den vergangenen Jahren wurden erhebliche Ressourcen investiert, um Konsistenz und Transparenz hinsichtlich HR Methoden zu gewährleisten. Die JTI Mitarbeiter stehen dabei im Mittelpunkt. Dies wird unterstützt durch eine geeignete personalisierte Online-Plattform, die als effizientes Karriere- und Team Management Instrument dient.

Thomas A. McCoy, JTIs kürzlich ernannter President and CEO, vertritt die Auffassung, dass Personalstrategien erheblichen Einfluss darauf haben, wie sich die Mitarbeiter innerhalb einer Organisation fühlen, was sie tun und wie sie es tun. Es hat Auswirkungen darauf, mit wie viel Engagement und Enthusiasmus sie versuchen, die Aufgaben und Ziele des Unternehmens zu erreichen. Er kommt zu dem Ergebnis: „Unsere Mitarbeiter sind die Botschafter unseres Unternehmens. Sie sind die Basis für JTIs Ruf als Arbeitgeber erster Wahl. Die Top Arbeitgeber Zertifizierung ist eine Anerkennung ihres Engagements und ihrer harten Arbeit.“

JTI ist ein Mitglied der Japan Tobacco-Unternehmensgruppe, eines führenden internationalen Tabakunternehmens. JTI verkauft weltbekannte Marken wie Camel, Winston und Mevius (Mild Seven). Weitere internationale Marken sind Benson & Hedges, Silk Cut, Sobranie, Glamour und LD. Unsere Firmenzentrale befindet sich in Genf in der Schweiz. Mit einem Nettoumsatz von USD 12,3 Milliarden im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2013 ist JTI in mehr als 120 Ländern operativ tätig und beschäftigt etwa 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"