New York (ots/PRNewswire) – Heute wurde das neue Unternehmen IgnitionOne gegründet, welches durch den Zusammenschluss von SearchIgnite, einer globalen leistungsfähigen Gesellschaft für Marketingtechnologie, mit den Onsite-Optimierungsmöglichkeiten und den Möglichkeiten Besucherprofile und -verhalten in Echtzeit zu bewerten, die sein Schwesterunternehmen Netmining bietet, geschaffen wurde. Das neue Unternehmen bietet ein einziges Dashboard (“Digitale Marketing Suite”), welches Performance Marketern ermöglicht, ihre Online-Werbung zu verwalten und zu optimieren, Konversionen auf ihrer Website zu optimieren und fortschrittliche, cross-channel Attribution und Analytics zu erhalten.
Die gegenwärtige Online-Marketing-Technologielandschaft ist zersplittert und komplex, mit einer Vielzahl von Technologieanbietern, welche nur eine Punktlösung anbieten und somit nur einen Teil des Bedarfs des Marketers abdeckt. Dies stellt eine ständige Herausforderung für Marketer dar, welche oftmals mit mehreren Technologien arbeiten, um ihre Online-Marketing-Ziele zu erreichen. IgnitionOne wird diesen Prozess optimieren und die Landschaft vereinfachen, indem es Marketern eine Vielzahl an erstklassigen Performance-Marketing-Lösungen auf einer einzigen Benutzeroberfläche und einem Tracking-Tag bereitstellt.
“IgnitionOne ist die erste und einzige Technologielösung, welche effektiv die zahlreichen Online-Technologien, die wir jeden Tag über eine Plattform nutzen, bündelt,. Dies macht uns effizienter, verbessert unsere Marketing-Performance und am allerwichtigsten: es verbessert unseren ROI”, erklärte Ted Schweitzer, der Leiter der Abteilung Elektronischer Handel für La Quinta Inns Suites. “Es schliesst wirklich eine riesige Lücke auf dem Markt. Mit unseren Anstrengungen im digitalen Bereich, die grundlegend für das Wachstum und den Erfolg unserer Marke sind, ist die zentrale Digital Marketing Suite von Ignition One eine Notwendigkeit auf dem Markt und kein Luxus.”
Ein einfacher, einziger Tag ermöglicht alle Kompetenzen von IgnitionOne. Hierzu gehören:
– Zentrale Paid Search, Display und Management der Werbekampagne auf Facebook
– Vollanzeige DSP-Funktionalität für Realtime-Mediaeinkauf (RTB)
– Cross-channel Attribution und fortschrittliche Analytics-Dashboards
– Von Netmining übertragene Onsite-Optimierung, angetrieben von seinem eigenen und bewährten Zielgruppen-Scoring-Algorithmus
Marketers und ihre Agenturen sind oftmals gezwungen, eine Vielzahl von Tags zu verbinden und sich dafür bei vielen verschiedenen Dashboards anzumelden. Diese Technologien wurden bisher nicht für Marketer integriert und fliessen oftmals nicht in ein zentrales Berichtssystem ein, sodass kein Einblick in die Leistungen über verschiedene Kanäle hinweg gewonnen werden kann. Die Plattform von IgnitionOne integriert Medien- und Onsite-Optimierung mit Attribution und Analytics, wodurch es den Marketern endlich möglich ist, den Kreis zwischen der Werbung, welche Traffic zu deren Webseite erhöht und der Lösung, welche Besucher in Leads und Käufer verwandelt, zu schliessen. Das System ist für Marketers bereits installiert und ist ein gigantischer Schritt vorwärts, welcher die Online-Marketing-Performance dramatisch verbessern wird.
“Die aktuelle Landschaft setzt Marketern der Belastung aus, diese isolierten Technologien zu integrieren. Unsere Kunden haben uns gebeten, dieses branchenweite Problem zu lösen”, erklärte Will Margiloff, CEO von IgnitionOne (früherer Vorsitzende von SearchIgnite). “IgnitionOne ist die erste zentrale Plattform, welche all diese grundlegenden Technologien, die Marketer benötigen, integriert, um deren Online-Performance anzutreiben.”
Zusätzlich zu Herrn Margiloff werden Roger Barnette (früherer CEO von SearchIgnite) als President und Toon Vanparys (früherer CEO der Schwestergesellschaft Netmining) als Chief Revenue Officer zum führenden Managementteam von IgnitionOne gehören. Die Marke Netmining wird es auch weiterhin in den Vereinigten Staaten geben, wobei deren Fokus von nun an ausschliesslich auf dem Display-Werbegeschäft liegen wird.
IgnitionOne verfügt derzeit über 125 Mitarbeiter in sieben Büros in vier Ländern und eine weitere Expansion ist bereits in Arbeit. Das Unternehmen verfügt über 75 offenen Stellen und sucht nach Mitarbeitern, hauptsächlich in den Bereichen Technische Entwicklung und Kundendienst.
“Wir haben eine Neuheit in der Branche entwickelt und befinden uns erst am Anfang. Wir werden damit fortfahren, die Grenzen technologischer Innovation voranzutreiben, um mit dem schnellen Wandel in unserer Branche Schritt zu halten und um die fragmentierte Landschaft zu rationalisieren”, fügte Herr Margiloff hinzu. “Die Gründung von IgnitionOne ist sehr spannend für uns und unsere Kunden, und wir sind auf der Suche nach weiteren Vorreitern, die uns in unserer Mission, Marketingtechnologie zu revolutionieren, begleiten.”
Informationen über IgnitionOne
IgnitionOne ist die weltweit erste geschlossene Digital Marketing Suite, welche mehrere Lösungen zur Verbesserung der Online-Performance innerhalb einer einzigen Benutzeroberfläche anbietet. Zu den Lösungen gehören Werbemanagement und -optimierung (Suche, Anzeige und Facebook), übergreifende Attribuierung und Onsite-Optimierung. Das Unternehmen wurde durch die Vereinigung einer Online-Werbemanagementplattform, SearchIgnite, mit Zielgruppenbestimmung und Onsite-Optimierung von Netmining im Jahr 2011 geschaffen.
Ignition One verzeichnet derzeit jedes Jahr mehr als 10 Milliarden $ Umsatz für einige der weltweit führenden Online-Marketer, wie unter anderem General Motors, Chico’s, Ann Taylor, Fiat und Werbeagenturen wie Digitas, CyberAgent und andere.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf http://www.ignitionone.com oder folgen Sie dem Unternehmen auf Twitter @ignitionone.
Kontakt: Andy Betts +44(0)203-008-7168
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/100688/2024109/ignitionone/api