AktuellFeatured

Hertie startet Comeback: Traditionsmarke wird online fortgeführt

ARKM.marketing

Osnabrück (ots) – Die Traditionsmarke Hertie erwacht wieder zu neuem Leben. Die ehemalige Kaufhauskette, die Kaufhäuser in ganz Deutschland betrieb, wird nun unter als Online-Kaufhaus mit Vollsortiment wiederbelebt.

Hertie gehörte in der Vergangenheit zu einer der größten deutschen Warenhausketten mit Tausenden von Beschäftigten. Dem langsamen Niedergang, verursacht durch Übernahmen und Umstrukturierungen, folgte 2009 die Schließung der letzten Häuser. Die HDK AG der Brüder Jan und Nils Klöker kaufte 2012 die Markenrechte aus der Insolvenzmasse heraus.

Quellenangabe: "obs/HDK AG"
Quellenangabe: „obs/HDK AG“

Die Marke Hertie stand über 100 Jahre für Qualität und Zuverlässigkeit. Diese Attribute sollen laut Aussage der beiden Online-Unternehmer auch in Zukunft für Hertie stehen. Die Brüder sind bereits seit 1996 im Online-Handel aktiv und betreiben 21 Online-Shops in Spezialsegmenten wie z.B. „telefon.de“, „tepgo.de“ und „serviette.de“.

Das circa 500.000 Artikel umfassende Angebot von Hertie verteilt sich auf Sortimente wie Haushaltswaren, Telekommunikation, Medien, Bücher, Spielwaren, Geschenkartikel, Heimtextilien und Parfümerie. Viel Wert wurde nach Angaben von Nils Klöker auf die übersichtliche Darstellung des gesamten Shops und der Produkte gelegt. Mit dem Start zum jetzigen Zeitpunkt verspricht man sich, bereits am diesjährigen Weihnachtsgeschäft partizipieren zu können.

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"