Um eine Veranstaltung publik zu machen und möglichst viele Menschen anzulocken oder ein Produkt ansprechend zu verkaufen, bedarf es gut eingesetzter Werbung. Dabei haben sich unterschiedlichste Methoden herausgestellt. Von Vitrinen über Schaukästen bis hin zu Postern ist vieles bekannt. Die StarLight GmbH unternimmt auch neue Wege, um Kundschaft zu locken und für sich zu gewinnen.
Überall zu finden und immer wieder anders.
Egal, ob man auf den Bus wartet, vor einem Schaufenster steht oder in einer Behörde Platz genommen hat, Werbeflyer umgeben den Alltag. Dabei reicht es nicht, das Anliegen auf Schwarz-Weiß näherzubringen. Diese werden häufig überlesen oder gar nicht registriert. Deswegen gibt es immer wieder neue Mittel und Wege, um ein Event hervorstechend anzupreisen. Auch der Verkauf von Häusern oder Autos muss für den Kunden repräsentativ gestaltet sein. Dabei spielt nicht unbedingt die Größe eines Plakats die Rolle.
Es wird mit viel Technik gearbeitet
Wenn eine Veranstaltung bereits durch Mundpropaganda im Umlauf ist, bedarf es möglicherweise nicht mehr einer aufwendigen Installation. Jedoch kann auch diese durch beeindruckende Technik noch einmal unterstrichen werden. Der Kunde wird animiert und kommt im besten Fall nicht darum herum, dort hinzugehen. Anhand von unterschiedlichen Lampenarrangements in Leuchtinfovitrinen oder durch blinkende Reflexe kann die gewünschte Reaktion erzielt werden. So kann vor allem auch der Kauf eines bestimmten Produkts in Szene gesetzt werden. Wer es als Unternehmen gerne etwas preiswerter bekommen möchte, kann auf die Solartechnik setzen. Die Anschaffung bedarf zwar einigen finanziellen Aufwand, jedoch sind die Folgekosten eher gering.