AktuellFeatured

2.000.000 Fahrzeugauslieferungen in der Autostadt in Wolfsburg

ARKM.marketing

Wolfsburg – Mit der Übergabe des Schlüssels zum neuen Volkswagen Beetle Cabriolet hat heute die zweimillionste Fahrzeugübergabe in der Autostadt in Wolfsburg stattgefunden. Die Aufsichtsräte der Autostadt GmbH Hans Dieter Pötsch, Vorstand für Finanzen und Controlling der Volkswagen AG, Bernd Osterloh, Vorsitzender Gesamt- und Konzernbetriebsrat der Volkswagen AG, und Christian Klingler, Vorstand Marketing und Vertrieb der Volkswagen AG, übergaben gemeinsam mit Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, und Thomas Zahn, Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland Volkswagen Pkw, das tornado-rote Cabriolet am Nachmittag im KundenCenter der neuen Besitzerin. Mit dem Erreichen der Zweimillionenmarke unterstreicht die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns erneut ihre weltweit führende Stellung als Automobildestination.

Quellenangabe: "obs/Autostadt GmbH"
Quellenangabe: „obs/Autostadt GmbH“

„Zwei Millionen Abholungen in der Autostadt spiegeln die starke Position der Marke Volkswagen und die hohe Attraktivität der Autostadt für unsere Kunden wider“, sagte Christian Klingler nach der Übergabe. Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt in Wolfsburg, erklärte: „Wir freuen uns sehr über den großen, kontinuierlichen Zuspruch unserer Gäste. Über 26 Millionen Besucher seit der Eröffnung belegen eindrucksvoll die Position der Autostadt als weltweit führende Automobildestination.“

Die Neuwagenauslieferung gehört zu den Kernaufgaben des automobilen Erlebnisparks: Rund 500 Fahrzeuge werden im KundenCenter täglich ihren Besitzern übergeben. Allein im vergangenen Jahr waren dies 173.374 Fahrzeuge. Das Jahr 2012 markierte mit rund 2,3 Millionen Besuchern, das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Autostadt. Bis heute ist sie mit ihrem umfassenden Konzept aus touristischer Destination, kulturellem Veranstaltungsort, Bildungsinstitution und automobilem Erlebnispark einzigartig.

Über die Autostadt in Wolfsburg – Die weltweit führende Automobildestination:

Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto „Menschen, Autos und was sie bewegt“ die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen Facetten erlebbar. Über 26 Millionen Gäste haben den Themenpark und außerschulischen Lernort seit der Eröffnung im Jahr 2000 besucht, der damit zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Deutschland gehört. Zudem ist die Autostadt das weltweit größte automobile Auslieferungszentrum und beherbergt mit dem ZeitHaus das besucherstärkste Automobilmuseum der Welt. Mit einer Vielzahl kultureller Veranstaltungen, wie den jährlich stattfindenden Movimentos Festwochen, ist die Autostadt überdies ein internationaler Treffpunkt für kulturell Interessierte.

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"