Wiesbaden – Das britische Unternehmen Lakeland mit Sitz in Windermere, im Herzen des englischen Lake District, ist eines der führenden auf seinem Gebiet. Mit knapp 50 Jahren Erfahrung bietet Lakeland seinen Kunden kreatives Kochzubehör und setzt dabei auf innovative Produkte, mit denen sich der Alltag leichter gestalten lässt.
Zum Katalog- und Onlineverkauf zählen mittlerweile 63 Shops in England sowie weitere acht im Nahen Osten zu den Vertriebswegen des Unternehmens. Im Mai dieses Jahres startet Lakeland mit dem Onlineshop www.lakeland.de auch auf dem deutschen Markt und bietet seinen Kunden damit den Einkauf online, per Telefon oder per Post.
Von alltäglichen Utensilien, über Frischhaltezubehör bis hin zu nützlichen Küchengeräten bietet Lakeland eine große und hochwertige Auswahl an Produkten rund um die Küche sowie eine breite Auswahl an Aufbewahrungs- und Reinigungsartikeln. Die hohen qualitativen Standards aller Produkte sowie ein ausgezeichneter Kundenservice stehen dabei stets im Fokus. Begleitet wird der Service von der problemlosen Garantie, die die Rückgabe der Produkte bei Unzufriedenheit zu jedem Zeitpunkt verspricht.
Sam Rayner, Managing Director bei Lakeland: „‚Kundenservice‘ ist für uns nicht nur ein Wort, sondern Lakeland’s Ethos. Diese Philosophie unterscheidet uns und hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind, eines der führenden britischen Unternehmen für Kochzubehör.“
Lakeland wurde von Alan Rayner gegründet, der zu Beginn Tüten an Bauern verkaufte. Aus dem heimischen Garagenverkauf im englischen Windermere gründeten er und seine Frau Dorothy einen Versandhandel für Heimgefrierprodukte. Die damals jungen Söhne der beiden – Sam, Julian und Martin – unterstützen das Geschäft in der Konfektionierung der Tüten in 100er Packs. Als Alan Rayner sich im Jahr 1974 schließlich zu Ruhe setzte, übernahmen seine Söhne das Geschäft und hielten dabei stets ein Auge auf bahnbrechende Innovationen und Ideen, um ihr umfangreiches Angebot zu erweitern.