München (ots) – Accor begrüßt das Mercure Hotel Berlin an der Urania im Netzwerk – weiteres dynamisches Wachstum durch Franchise
Mercure, die 3-4 Sterne-Marke der Accor Hotelgruppe, erweitert ihr Franchise-Netzwerk um ein weiteres Mercure Hotel in bester Berliner Innenstadtlage: Das neue 4-Sterne Haus Mercure Berlin an der Urania unter Leitung von Hoteldirektorin Julia Tupay ist ideal für Geschäftsreisende und Berlinbesucher – ob Kurfüstendamm und KaDeWe, Regierungsviertel oder das Messezentrum ICC – alle wichtigen Stationen und Sehenswürdigkeiten sind entweder zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und bequem zu erreichen.
Die operative Führung des Hauses übernimmt die LFPI Hotel Management Deutschland GmbH, die bereits als Franchisepartner die Hotels ibis Aachen Marschiertor, ibis Styles Speyer und das ibis Styles Hamburg Alster City betreibt. Bernd Mäser, Geschäftsführer der LFPI-Gruppe: „Wir sind überzeugt, mit der Marke Mercure an diesem Standort die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Accor weiter ausbauen zu können.“ Franchisepartnern ist Accor mit seiner strategischen Ausrichtung auf Franchise und seinem Know-how in Vertrieb und Marketing ein starker und verlässlicher Partner. Franchise gehört seit 35 Jahren zur Unternehmensphilosophie von Accor und ist Garant für das dynamische Wachstum des Hotelmarktführers.
„Ein wesentlicher Fokus unserer Wachstumsstrategie liegt neben attraktiven Freizeitdestinationen vor allem auf großen Städten und den Top-City-Lagen“, sagt Volkmar Pfaff, Geschäftsführer Accor Hospitality Germany GmbH und Senior Vice President Mercure & MGallery Central Europe. „Daher freuen wir uns, dass wir mit dem Mercure an der Urania, in unmittelbarer Nähe zum KaDeWe und Kudamm gelegen, nun neben Häusern an den Standorten München Altstadt und München City Center, Hamburg City oder Kaiserhof Frankfurt City Center, ein weiteres Haus in bester Citylage in unserem Markenportfolio haben.“
Das Mercure Berlin an der Urania
Das neue Mercure Haus in der Fuggerstraße 8 verfügt über 78 Nichtraucherzimmer, die mit einem komfortablen Doppelbett, Flatscreen-TV, Safe, Minibar, Telefon und kostenfreiem WLAN ausgestattet sind. Für einen guten Start in den Tag sorgt im Frühstücksrestaurant „The Vine“ ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Lage ist perfekt für Städtereisende, Messebesucher und Geschäftskunden, denn das attraktive Stadthotel im Boutique-Stil liegt „mittendrin“: Der Kurfürstendamm und das KaDeWe sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln – die Haltestelle Wittenbergplatz (U-Bahn/Bus) ist nur 700 Meter vom Hotel entfernt – ist der Potsdamer Platz, das Regierungsviertel und die östliche Stadtmitte ebenfalls schnell erreichbar. Zum Hauptbahnhof sind es nur fünf Kilometer, zum Flughafen Tegel sind es acht Kilometer Luftlinie. Das Messecentrum ICC ist 5,5 Kilometer entfernt. Das Mercure Berlin an der Urania ist das zehnte Mercure Hotel in Berlin.
***
Über Mercure:
Mercure ist das Mittelklasse-Hotel der Accor Gruppe. Als erster Hotelbetreiber weltweit ist Accor mit über 3.500 Hotels und 160.000 Mitarbeitern in 92 Ländern präsent. Mercure bietet sowohl für Geschäfts- als auch für Freizeitreisen eine echte Alternative zu Hotelketten oder unabhängigen Hotels. Mercure ist das einzige Hotel der Mittelklasse, das die Stärke eines internationalen Netzwerkes aus über 725 Hotels mit garantierten Qualitätsstandards und einem authentischen Hotelerlebnis verbindet. Alle Hotels sind verschieden, wurzeln jedoch in ihrer Gemeinschaft und werden von sehr engagierten Hoteliers geführt. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen. Das Mercure Netzwerk heißt seine Gäste in 50 Ländern der Welt willkommen. Mehr Informationen finden Sie unter: mercure.com
Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.