Computer - IT-Sicherheit

Noch knapp drei Wochen bis zum Bewerbungsschluss der aktuellen Runde des "Gründerwettbewerb

ARKM.marketing

Berlin (ots) – Die zweite Bewerbungsrunde 2012 des „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) neigt sich dem Ende zu. Noch bis zum 30. November 2012 haben Gründerinnen und Gründer die Chance, ihre innovativen Gründungsideen aus dem Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) einzureichen.

Alle Teilnehmer erhalten von unabhängigen Experten eine Bewertung ihrer Geschäftsidee hinsichtlich Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Die Hauptpreisträger des Wettbewerbs können sich über einen von bis zu sechs Geldpreisen in Höhe von 30.000 Euro freuen. Außerdem werden bis zu 15 weitere Preise von je 6.000 Euro ausgeschrieben. Alle Preisträger erhalten Zugang zum überregionalen Coaching-Netzwerk des Gründerwettbewerbs. Zahlreiche Experten stehen zur Verfügung, um den Gründern beim Aufbau des eigenen Unternehmens beratend zur Seite stehen. Umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen helfen außerdem das eigene Unternehmen gezielt weiterzuentwickeln.

Zusätzlich vergeben Siemens, SAP und Empolis Information Management in der aktuellen Wettbewerbsrunde einen mit bis zu 10.000 Euro dotierten Sonderpreis zum Thema „Internetbasierte Dienste für die Wirtschaft“. Mit dem Preis werden Gründungsvorhaben ausgezeichnet, die die Potenziale internetbasierter Dienste für die Wirtschaft aufgreifen und diese in einem erfolgversprechenden Konzept für eine Unternehmensgründung umsetzen. Der Sonderpreis ist offen für alle IT-Dienstleistungen im Business-Umfeld, wie Software-as-a-Service oder andere webbasierte Geschäftsmodelle.

Teilnahmevoraussetzung für den „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“ ist eine nachvollziehbare Darstellung der eigenen Gründungsidee im Umfang von zehn bis fünfzehn Seiten. Ein ausgearbeiteter Geschäftsplan ist nicht erforderlich. Auch bestehende Unternehmen können sich beim Gründerwettbewerb bewerben, wenn die Unternehmensgründung zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht länger als vier Monate zurückliegt.

Weitere Informationen und zahlreiche Hinweise zur Erstellung des Konzepts sowie die Teilnahmebedingungen zum „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“ unter www.gruenderwettbewerb.de.

Ansprechpartner für Teilnehmer: VDI/VDE Innovation + Technik GmbH

Projektdurchführung im Auftrag des BMWi

Steinplatz 1, 10623 Berlin

Tel.: 030-310 078-123

Fax: 030-310 078-216

E-Mail: info@gruenderwettbewerb.de

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/63550/2361460/noch-knapp-drei-wochen-bis-zum-bewerbungsschluss-der-aktuellen-runde-des-gruenderwettbewerb-ikt/api

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"