Potsdam (ots) –
High-End-Technologie von Potsdamer Firma weltweit im Einsatz
Wer TV und Smartphone über Second Screen Apps synchronisieren möchte, kann jetzt den neuen TV-Live-Datenstrom der AdSolute GmbH (Potsdam) nutzen. Darin sind alle Werbeäußerungen der deutschen TV-Sender in Echtzeit enthalten. Mit Produktnamen, Hersteller, Storyline und mehr. Noch während der TV-Werbespot läuft, hat ihn der Computer schon erkannt. Und sendet Hintergrund – Informationen auf das Smartphone. So gehen TV und Online Hand in Hand in die vernetzte Media-Zukunft.
Technisch möglich macht das ein vollautomatisches TV-Erkennungssystem, das weltweit im Einsatz ist. Größter globaler Anwender dieser Potsdamer High-End-AutoRecognition Technologie ist das New Yorker Marktforschungsunternehmen Competitrack Inc., das seit diesem Jahr das neue Realtime-Reporting-System (HSC 8000) einsetzt. Dabei arbeiten die Amerikaner schon seit 2001 mit den automatischen TV-Monitoring-Systemen des AdSolute Gründers Dr. Ulrich Hienzsch. Ab jetzt noch schneller.
„Das Hienzsch-System ist extrem schnell und wahrscheinlich das genaueste TV Monitoring System weltweit,“ erläutert der Präsident von Competitrack, Bob Moss. „In den USA beziehen die meisten der Top 500 führenden Werbetreibenden unsere Daten, die das Hienzsch System erzeugt.“
Auch britische, spanische und australische Firmen setzen die Technologie der Potsdamer AdSolute GmbH weltweit ein und beobachten mehrere Hundert TV- und Radiomärkte rund um den Globus in: San Francisco, Los Angeles, Phoenix, Atlanta, Chicago, New York, Spanien, Deutschland, Italien, Australien, Hawaii …
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/102770/2345801/tv-und-smartphone-hand-in-hand-mit-adsolute-live-daten/api